Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 16

Sehr gutes Studium, falsche Sprache

Sven, 21.10.2021
Engineering Management (MBA)
3.9
Das Studium war sehr gut strukturiert. Ich habe den Kurs in englischer Sprache absolviert (auslaufender Kurs) und musste daher den englischen Online Campus verwenden. Durch das Auslaufen der englischprachigen Kurse war dieser entsprechend schlecht gepflegt. Ich kann jedoch aus Erfahrungen meines letzten Studiengangs (M.Eng. Mechatronik) sagen, dass der deutschsprachige Campus sehr gut funktioniert und auch super gepflegt wird.
Die Inhalte werden durch die Studienhandbücher sowie andere Literaturhinweise gut vermittelt.
Die Klausuren fanden online statt (Corona). Es durfte entsprechend alles verwendet werden. Die Aufgaben wurden jedoch erwartungsgerecht auf Anwendung ausgelegt und waren entsprechend fordernd. Die beiliegenden Nachschlagewerke dienten damit eher der Dekoration. Dies wurde durch die Dozenten sehr gut gelöst um den Anspruch entsprechen hoch zu halten.
Die Projektmodule waren durch die verbleibende geringe Zahl der Studierenden dieses auslaufenden Studiengangs etwas knifflig zu planen. Die Unterstützung durch die Hochschule war jedoch gegeben. Insgesamt findet man meistens einen freundlichen Ansprechpartner der einem bei den PRoblemen helfen kann oder zumindest den/die richtige(n) Kollegen/in findet.
Bewertung lesen
Sven
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 21.10.2021

Engineering Management-US

Richmond, 25.08.2021
Engineering Management (MBA)
4.8
I wish to thank all the lecturers for their dedication to supporting students to excel. This course is only for serious students because the lecturers are always fair in their grading. One need to work hard enough. The project management modules are very helpful and intuitive for professional development.
Bewertung lesen
Richmond
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium 18 Monate
Geschrieben am 25.08.2021

Veraltetes Studienmaterial

Anonym, 31.05.2021
Engineering Management (MBA)
3.0
Die Lerninhalte werden fast nur über Skripte vermittelt. Diese muss man selbst studieren und anschließend entweder eine Klausur dazu schreiben, oder eine Abgabeaufgabe lösen.
Leider sind die Studienhefte z.T. sehr veraltet (Anfang 2000), sodass auch die angerissenen Praxisthemen für jüngere Menschen kaum bekannt sind.
Alternative (digitale) Lernmethoden wären m.E. hier eine super Ergänzung.
Die Bearbeitungsdauer der Klausuren ist z.T. sehr lange, sodass die Frist für die nächste Klausurphase vor Erhalt des Notenbescheids verstrichen ist.
Der Studierendenservice ist allerdings immer gut erreichbar.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 31.05.2021

insgesamt zufrieden mit der WBH!

Anna, 20.07.2020
Engineering Management (MBA)
Bericht archiviert
- Studieninhalte sind sehr vielseitig und interessant
- Studienmaterialien sind teilweise recht veraltet. Alles wird über Studienhefte gemacht, Videos oder Online-Vorlesungen gibt es eigentlich nicht.
- Betreuung ist eben bedingt durch das Fernstudium recht unpersönlich, und dadurch bei konrekten Fällen manchmal etwas schwierig. In den meisten Fällen hat es jedoch trotzdem recht gut geklappt - eben auch wie an der normalen Hochschule je nach Betreuer oder Sachbearbeiter.
- Online Campus ist in sich geschlossen - etwas unpraktisch, dass man keine Mails rein/raus schicken kann. Ansonsten ganz okay, aber manchmal nicht ganz intuitiv.
- Seminare vor Ort hatte ich nicht viele - die, die ich hatte, waren mal gut mal nicht so gut
- Digitales Lernen nur über die als PDF verfügbaren Studienhefte - da gab's aber eigentlich alle
- Flexibilität war super, man kann sich eigentlich alles zeitlich selbst einteilen. nur die Klausurtermine stehen fest, da könnten es manchmal ein paar mehr sein, aber man kann gut im voraus planen
- Preis-Leistung passt
Bewertung lesen
Anna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 20.07.2020
Wilhelm Büchner Hochschule 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023