3.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompakt und Flexibel

JH, 27.12.2018
Generelle Pluspunkte:
• Sehr hohe Flexibilität, räumlich und zeitlich, sowie sehr schnelle und kompetente Beantwortung von allen Fragen durch die Tutoren.
• Sehr gute, kompakte und verständliche Kombination der betriebswirtschaftlichen Themengebiete mit den Aspekten des Technologie- und Innovationsmanagements unter dem Dach der strategischen Unternehmensführung.

Weiteres:
* Projektarbeit im Team hat richtig Spaß gemacht, mit einem völlig neu zusammengestellten Team, mit Mitgliedern aus verschiedenen Disziplinen und von unterschiedlichen Standorten zusammen zu arbeiten um ein gemeinsames Ziel zu realisieren.
* Projektstudium: systematischer Aufbau mit einer schrittweisen aber trotzdem schnellen Hinführung zum selbständigen, wissenschaftlichen Arbeiten in der Steigerung von der Projekt- zur Vertiefungs- und schließlich Masterarbeit
* Erwartungen bzgl. einer fundierten betriebswirtschaftlichen Grundausbildung voll erfüllt

Verbesserungsbereiche:
* hilfreich für den Praxistransfer wäre noch die Bearbeitung von weiteren Fallstudien in workshops mit detaillierter Diskussion
* bei manchen Skripten könnten neuere Themen, die Methoden und Ansätze der letzten Jahre noch ergänzt werden
JH
Geschrieben am 27.12.2018

Flexibles Lernen mit guter Betreuung

Christian, 15.11.2018
Engineering Management (MBA)
Die Wilhelm Büchner Hochschule bietet ein umfassendes Lernprogramm, das von überall in Anspruch genommen werden kann. Insbesondere aufgrund der Unterlagen in Papier und PDF-Form konnte ich auch während eines Auslandsaufenthalts flexibel Lernen und meine Prüfungen so legen, wie es mir am besten passt. Zudem war ich mit der telefonischen Erreichbarkeit (Mo-Sa) und der Erreichbarkeit per E-Mail sehr zufrieden!
Christian
Geschrieben am 15.11.2018

Sehr flexibles Studium

Toni, 22.10.2018
Engineering Management (MBA)
Die Klausuren und Abgaben können sehr flexibel gestaltet werden. Auch werden die Klausuren an unterschiedlichen Orten angeboten. Somit findet man immer einen geeigneten Termin.
Fragen werden prompt beantwortet. Auch die Seminare in Pfungstadt waren gut gestaltet.
Toni
Geschrieben am 22.10.2018

Guter Service in allen Bereichen

Christian, 19.10.2018
Engineering Management (MBA)
Während meiner Studienzeit wurden mir alle meine Fragen schnellstens beantwortet und so musste ich niemals im Dunkeln tappen und konnte mich immer aufs lernen konzentrieren. Das Serviceteam kam auch immer wieder auf mich zu und fragte nach meinem Wohlbefinden bzw. ob alles soweit klar sei.
Christian
Geschrieben am 19.10.2018