3.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Maximale Flexibilität und Professionalität

Christoph, 21.12.2017
Engineering Management (MBA)
Als Deutschlands größte technische Fernhochschule bietet die Wilhelm Büchner Hochschule allen Studierenden sehr flexible Studienangebote, die sich mit der Berufstätigkeit sehr gut kombinieren lassen. Rückblickend hätte ich mir mehr praktische Eindrücke gewünscht, die allerdings ehrlicherweise in einem Fernstudium nur schwer zu realisieren sind. Alles in allem kann ich die Wilhelm Büchner Hochschule, insbesondere für Master-Studiengänge, sehr empfehlen!
Christoph
Geschrieben am 21.12.2017

Beruf und Studium gut zu vereinbaren

Andreas, 28.12.2016
Engineering Management (MBA)
Die Betreuung seitens der WBH ist auch nach der Anmeldung noch sehr gut. Fragen werden telefonisch oder per Mail meist sehr schnell beantwortet. Die Studienmaterialien könnten an der ein oder anderen Stelle besser aufgebaut und aktueller sein. Die Lehrkräfte sind weitestgehend motiviert und versuchen Fragen ausführlich zu beantworten. Zur Klausurvorbereitung werden Repetitorien in Pfungstadt oder online angeboten. Diese bieten eine gute Zusammenfassung ersetzen natürlich aber keinenfalls das Lernen zuvor. Bei voller Berufstätigkeit benötigen die meisten länger als die angesetzte Studiendauer. Alles in allem kann ich den Studiengang und die Hochschule weiterempfehlen!
Andreas
Geschrieben am 28.12.2016

Effizientes MBA-Studium

Alexander, 23.12.2016
Engineering Management (MBA)
Für mich hatte das Studium das Ziel die Funktionsweisen und die Welt eines Unternehmens kennenzulernen, da ich vorher im öffentlichen Dienst beschäftigt war. Diese Erwartung wurde auch größtenteils erfüllt.

Ob das Studium einen weiterbringt, hängt von jedem selbst ab. Es werden viele Inhalte vermittelt und man kann wirklich etwas fürs Leben mitnehmen. Allerdings ist es auch möglich mit dem Minimalansatz dieses Studium zu bestehen und einen Großteil der Lerninhalte zu umschiffen. Dann hat man immerhin einen Abschluss.
Alexander
Geschrieben am 23.12.2016

Relevante Inhalte kompakt vermittelt

Andre, 22.12.2016
Engineering Management (MBA)
Bis jetzt treffen die Inhalte sehr gut auf die Bedürfnisse zu, die im jeweiligen Fachgebiet benötigt werden und dem späteren Studienabschluss entsprechen sollen.
Die Qualität des Studienmaterials ist hoch, die Inhalte sind verständlich und interessant dargelegt. Z.T. wiederholen sich Inhalte in verschiedenen Lernheften, da die Themen sich z.T. überschneiden.
Andre
Geschrieben am 22.12.2016