Nur eine kleine Kritik

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)

Ich hatte ja schon angekündigt mich zu melden, sobald es eine neue Erfahrung gibt und ich es auch zeitlich einrichten kann.

Eine weitere(wenn auch kleine) Etappe wurde geschafft. Zusammen mit meiner Projektgruppe habe ich meine erste Fallszudie bearbeitet und die erste Hausarbeit geschrieben.

Die Zusammenarbeit der Gruppe kann ich nur loben, das hat absolut gepasst. Die Verteilung der Aufgaben, die Erledigung dieser und die Kommunikation haben gut geklappt,

Kleine Kritik muss ich jedoch auch loswerden. Die Einführungsveranstaltung hat meiner Meinung nach zu wenig Wert auf die Klärung der Fragen, die bei einer wissenschaftlichen Arbeit anfallen gelegt. Themen wie Quellensuche, Quellenbearbeitung, Zitierweise, etc.. Nachdem jede praktische Bearbeitung unsererseits theoretisch in Form einer Hausarbeit oder sogar Bachelor bzw. Masterarbeit abgeliefert werden muss, sollte hierauf mehr Acht gelegt werden. Da ich schon ein Studium abgeschlossen habe, stellte sich dieses Problem nicht, doch bin ich jedoch die Ausnahme(2 von 20 mit Abschluss und vorkenntnissen).

Nicht zu unterschätzen ist der zeitliche Aufwand neben der Arbeit. Es muss jedem klar sein, dass die Abende nach der Arbeit und die Wochenenden definitiv beansprucht werden, denn sonst ist das Pensum nicht einzuhalten(zumindest in einem ordentlichen Zeitrahmen).

Soweit von mir,

Geschrieben am 19.06.2012
Steffen
Alter keine Angabe
Geschrieben am 19.06.2012

Andy , 06.05.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
Betül , 23.02.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
sedat , 14.11.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
Mislav , 23.12.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
Anonym , 22.12.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)