Das Fernstudium "Wirtschaftsingenieurwesen Logistik" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Engineering (B.Eng.) abgeschlossen. Bisher haben 61 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.wb-fernstudium.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

sedat , 14.11.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
Mislav , 23.12.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
Anonym , 22.12.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
Kevin , 21.12.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
Stefan , 18.05.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
Fernstudium Wirtschaftsingenieur

Im Fernstudium Wirtschaftsingenieur erforschen Sie technische, betriebs- und naturwissenschaftliche Fachgebiete. Als Wirtschaftsingenieur verbinden Sie die Managementebene mit der technischen Umsetzung von Projekten und Produkten. Einflüsse aus Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sorgen für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Studium. Sie entwickeln das kommende Luxusautos, vermarkten das nächste High-End-Smartphone und profitieren von sehr guten Verdienstmöglichkeiten.

Wirtschaftsingenieurwesen
AKAD University
Master of Engineering (M.Eng.)
Digital Engineering Management
Allensbach University
Transportsysteme
Euro-FH
Engineering Management
Allensbach University
Master of Business Administration (MBA)

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 61 Bewertungen gehen 17 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ist sehr spannend sich weiter zu entwickeln

sedat, 14.11.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
Es ist sehr interessant hier zu studieren, die Lehrbücher sind meist sehr Informativ.
Die Sekretariat ist sehr schnell und flexibel. Die Prüfungen sind generell machbar.
Was mich ein bisschen stört ist das man auf seine Ergebnisse ziemlich lang warten muss(Zeitgefühl ist für jeden sich selbst).
sedat
Geschrieben am 14.11.2018

Nur positive Erfahrung mit der WBH

Mislav, 23.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
Optimal für berufsbegleitendes studieren.
Man muss sich selbst organisieren, wer das kann, hat volle Unterstützung seitens der WBH.
Kann das Studium nur weiterempfehlen.
Das Konzept und die Lernmethode ist optimal abgestimmt.
Virtuelle Vorlesungen, keine unnötigen reisen notwendig, dadurch optimale Lernbedingungen.
Mislav
Geschrieben am 23.12.2017

Anspruchsvolles Studium

Anonym, 22.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
Bin im 2 Semester, es ist sehr anspruchsvoll neben meinem Hauptberuf in 2 Schicht noch zu lernen. Die Wochenenden sind reserviert fürs Lernen. Die Unterlagen von WBH sind recht gut und verständlich. Bin sehr Positiv vom Fernstudium würde es jedem Empfehlen der sich weiterbilden will. Die Betreuung von WBH ist gut die kümmern sich so schnell wie möglich, manchmal dauert es zwar aber ist akzeptabel.
Viele Möglichkeiten bei den Webinars finde ich sehr gut, kosten zwar extra, aber was solls.
Anonym
Geschrieben am 22.12.2017

Vollzeitjob & Studium - geht das heute überhaupt?

Kevin, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
In den heutigen Tagen müssen sich nicht nur Unternehmen und Manager mit immer neuen und sich schnell ändernden Gegebenheiten und Resourcenknappheiten herum schlagen, der Punkt ZEIT wird immer bedeutender und kostbarer.
Genau hier vereint die Wilhelm Büchner Fernhochschule, sich einerseits weiter zu bilden und durch einen Fernstudiengang nicht nur seine beruflichen Perspektiven zu sichern und weiter auszubauen, sodern gibt auch berufstätigen Studenten, welche durch ihren Job stark eingebunden sind, evtl. selbst Führungsposition begleiten, noch die Möglichkeit, durch hohe Flexibilität, einer schnellen, fachlichen und gut abgestimmten Betreuung auch nebenher einen vollwertigen, angesehenen Studienabschluss zu erlangen.
Durch verschiedene Partner in Deutschland und der Schweiz, können Klausurtermine in eer Nähe des Wohnortes abgelegt werden. Dies ist für viele ein entscheidender Vorteil, die Studienmaterialien werden sorgfältig ausgewählt und pünktlich per Post geliefert.
Der online-campus ist mit vielen Informationen u d Möglichkeiten ausgestattet welche eine Kontaktaufnahme zu den Tutoren, Betreuenrn und Komolitonen vereinfacht und sehr gut vereint.
Man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben und fast wie an einer Universität, obwohl es hauptsächlich über die Ferne abgewickelt wird.
Für mich mit Ei e der besten Entscheidungen in Sachen Fernstudiengänge.
Kevin
Geschrieben am 21.12.2017

Im Anschluß folgt der Master

Stefan, 18.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
Alles super und weiter zu empfehlen. Top Dozenten. Immer wieder gerne. Flexibilität und professionell. Top Schule und Praxisphasen. Vor allem bei anderen Hochschulen praktische Ausbildung. Sehr gute Betreuung. Egal ob telefonich oder per Mail. Super Schule.
Stefan
Geschrieben am 18.05.2017

Qualitative Fachinformationen

Sedat, 18.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
Die Lern hefte sind sehr ausführlich und sehr gut aufgebaut das man auch ohne Vorkenntnisse gut mitkommt. Habe bereits ein paar Prüfungen geschrieben auch bestanden, weil einfach die Hefte gut strukturiert sind(ich hoffe es bleibt auch so).
Man bekommt schnell eine Antwort vom Studienberatung oder auch von den Dozenten, Prof's.
Die Beratung ist im Allgemeinen sehr gut und Hilfreich.
Sedat
Geschrieben am 18.05.2017

Anstrengend aber machbar!

Kai, 19.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
Im großen und ganzen kann man das Studium mit viel Ehrgeiz schaffen. Beim Durcharbeiten der Studienhefte lernt man wirklich was, sodass man danach auf jeden Fall besser aufgestellt ist.
Allerdings weisen die Studienhefte zum Teil Fehler auf. Über Rechtschreibfehler kann ich ja noch hinwegsehen, aber die inhaltlichen ärgerten mich schon. Zumal diese öfters schon in Foren geklärt wurden, die einige Jahre alt waren und trotzdem keine Besserung in Form von überarbeiteten Studienheften auftrat. Natürlich kommen ab und an verbesserte Hefte heraus, aber dies ist nicht die Regel.
Die Tutoren helfen immer gerne und kompetent. Allerdings ist der E-Mailverkehr bei recht komplizierten Themen sehr mühsam und Telefonate sind auch nicht immer die optimale Lösung. Daher musste ich mir nebenbei zum Teil Nachhilfe suchen.
Es gibt schlussendlich zwar Optimierungsbedarf, aber man muss sich davon nicht abschrecken lassen.
Kai
Geschrieben am 19.12.2016

Kompetente Beratung und schneller Service!

Sebastian, 16.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
Berufstätig zu sein und ein Studium zu bewältigen sind nicht zwingend unvereinbar.
Die WB Hochschule bietet mir den nötigen Raum um mein Studium selbst- aber auch bestmöglich abzuschliessen. Auch wenn ich in einer stressigen Phase im Geschäft bin, kann ich frei entscheiden wie und wann ich mein Lernpensum schaffe und Prüfungen ablegen kann. Selbst für Ausnahmen und besondere Wünsche finde ich immer ein offenes Ohr.
Sebastian
Geschrieben am 16.12.2016

Passt schon

Christian, 16.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
Man bekommt mit ein bisschen Nachdruck alles was man braucht. Die Dozenten sind im überwiegenden Teil sehr gut. Es gibt allerdings auch einige weniger gute. Die Einsendeaufgaben werden überwiegend sehr schnell bearbeitet. Die Bearbeitung der Prüfungen kann unter Umständen sehr lange dauern. Auch die Bearbeitung mancher Emailanfragen kann sehr lange dauern.
Geschrieben am 16.12.2016

Tolle Betreuung und Engagement der Lehrkräfte

Michael, 15.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Eng.)
Durch das Repititorium wurde das vorbereitete Studienmaterial sehr gut wieder aufgearbeitet und die eventuell vorhandene Prüfungsangst vermindert.
Die Lehrkräfte sind kompetent und man fühlt sich gut für die bevorstehende Prüfung vorbereitet. Auch aufkommende Fragen werden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Geschrieben am 15.12.2016