Anspruchsvolles Studium mit viel Eigenmotivation

,
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
4.5

Im großen und ganzen bin ich mit dem Studium sehr zufrieden! Die Studienhefte sind i.d.R. sehr gut strukturiert und verständlich. Manche Fächer eignen sich jedoch meines Empfindens nicht unbedingt für einen Fließtext in einem Studienheft, hier würde ich mir mehr Videos / Online-Vorlesungen wünschen.

Das Angebot zur Prüfungsvorbereitung (Kompaktkurse / Vorbereitungskurse) ist sehr gut. Die Qualität der Lehrkräfte unterscheidet sich meines Erachtens nicht von der Qualität meines ersten Studiums, an einer regulären Hochschule. Die Betreuung, egal ob von Tutoren / Professoren oder der Hochschule selbst ist sehr positiv und unkompliziert.

Für ein Zweitstudium / weiterbildendes Studium finde ich diese Form genau richtig. Bei einem Erststudium BA würde ich eine reguläre Hochschule präferieren, aufgrund der Bindung und der räumlichen Nähe zu Kommilitonen aus dem gleichen Studiengang, bzw. dem Studentenleben ;)

  • Flexibilität im Bezug auf Beruf und Familie
  • Keine große Bindung zu Kommilitonen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Manuela
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 25.10.2018
Manuela
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 25.10.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alper , 14.05.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Philip , 28.02.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Kay , 20.02.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
W. B. , 15.01.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Manuel , 17.12.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)