Mittelmäßig

Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
2.9

Ich habe das Studium aufgrund einer Empfehlung angefangen. Die gebotene Flexibilität und der erzielbare Abschluss waren für mich ausschlaggebend, mich für die WBH zu entscheiden. Auch die flexible Möglichkeit der Zahlung sprechen klar für die Uni.
Allerdings kann man für die hohen Kosten durchaus eine bessere Betreuung sowie geeignetes Studienmaterial erwarten.
Betreuende Professoren antworten oft nur auf wiederholte Nachfrage, wenn überhaupt. Bei nicht bestandenen Prüfungen ist man auf ein Feedback angewiesen, damit man weiß, was schief gelaufen ist. Dieses bekommt man aber leider so gut wie gar nicht. Speziell das Fach Steuerungstechnik ist hierbei sehr auffällig und deshalb wahnsinnig enttäuschend und frustrierend.
Mit den gebotenen Studienheften kann man sich nur recht schlecht auf Prüfungen vorbereiten. Zum Hausarbeiten bestehen reichen die in meinen Augen oft gar nicht aus, wenn es etwas tiefer in die technische Materie geht. Besonders empfehlenswert für die Klausuren sind die Repetitorien, die die Uni aber auch nochmal mit viel Geld extra abrechnet.

Die Uni bietet ohne Frage einige Vorzüge, aber hat in meinen Augen erhebliche Defizite bei der Betreuung, speziell durch die Professoren aber auch durch das Unipersonal, da man auch hier nur nach etlicher Wartezeit eine Rückmeldung bekommt und die Studienhelfte kann man meistens komplett vergessen. Das sagen sogar die Profs. in den Repetitorien. Schade.

• Flexibilität, Studienangebot, Kaum Präsenszeit, Viele externe Standorte
  • Preis, Betreuung durch Unipersonal und Professoren, Studienmaterial
    1.0
    2.0
Philip
Geschrieben am 28.02.2019

Kommentar des Instituts

Lieber User Philip,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie sich aufgrund unseres flexiblen Studienmodells für uns entschieden haben. Wir bedauern allerdings, dass wir bislang nicht alle Erwartungen erfüllen konnten.

Als Fernhochschule sind natürlich nicht alle Lehrenden direkt vor Ort. Das Feedback unserer Tutoren erfolgt bei schriftlichen Anfragen über den Online-Campus innerhalb von maximal 48 Stunden. Unsere Dozenten sind während ihrer Veranstaltungen immer bereit, auch individuelle Hilfestellung zu geben. Der Einsatz von Klausuren wird vorab über unser 4-Augen-Prinzip geprüft. Somit stellen wir sicher, dass die Prüfungen mit erhaltenen Studienmaterialien absolviert werden können. Zusätzlich zu den im Online-Campus veröffentlichten prüfungsrelevanten Materialien haben nun alle Klausuren Kernthemen, an denen Sie sich in der Vorbereitung orientieren können. Sollte es hier Unstimmigkeiten oder Missverständnisse geben, kontaktieren Sie bitte unser Prüfungsamt. Wir kümmern uns gerne und prüfen den Sachverhalt.

Mit unseren festangestellten Professoren und Dekanatsmitarbeitern können Sie jederzeit einen Termin für ein persönliches Treffen vereinbaren.
Und in Ihre abgelegten Prüfungen können Sie natürlich Einsicht nehmen. Am besten wenden Sie sich auch diesbezüglich an unser Prüfungsamt, wir unterstützen Sie gerne.

Das Studienmaterial und die tutorielle Betreuung sind ein elementarer Bestandteil unserer regelmäßig durchgeführten Evaluationen. Wir sind bemüht, Aktualisierungen schnell in die Studienmaterialien einfließen zu lassen und zusätzlich online zur Verfügung zu stellen. Ihrem konkreten Hinweis bezüglich des Fachs Steuerungstechnik werden wir in diesem Sinne noch einmal besonders nachgehen.

Sprechen Sie uns gerne bei Problemen direkt an. Wir bemühen uns jederzeit intensiv um eine Klärung der Situation.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
Tel.: 06157-806-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Philip
Geschrieben am 28.02.2019

Alper , 14.05.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Kay , 20.02.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
W. B. , 15.01.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Manuel , 17.12.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Lorenz , 23.11.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)