Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

Von den 159 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Positiv mit einigen Ausnahmen

Dietmar, 27.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Einige Unterrichtsmaterialien sind veraltet. Negativ aufgefallen ist hier insbesondere das Modul "Informationsmanagement".
Die Reaktion der Lehrkräfte ist immer schnell und kompetent. Einsendeaufgaben werden immer innerhalb von zwei Wochen korrigiert.
Dietmar
Geschrieben am 27.01.2014

Vielfältige Studienmöglichkeiten

Tobias, 27.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Die Hochschule biete viele Bereiche und Spezialgebiete im Bereich Technik an. Bezüglich Online-Campus gibt es noch Verbesserungspotential. Es gibt viele Dozenten mit Praxiserfahrung, was für die Studierenden sehr hilfreich zum Verstehen der Inhalte ist. Jedoch gibt es auch einige Dozenten die diesbezüglich keine Ahnung haben.
Tobias
Geschrieben am 27.01.2014

Generell gut, mit teil. durchwachsenem Studienmaterial

Stefan, 26.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gut; und die Seminare machen Spaß und bereiten gut auf die Prüfungen vor. Die Studienmaterialien sind teilweise sehr gut zu bearbeiten, teilweise aber auch sehr schlecht. Dann sind die betroffenen Module ohne Youtube nicht machbar. Der Service des Instituts ist gut.
Mir persönlich gefällt an dem Studienkonzept, dass man sein Studium, die Lerngeschwindigkeit, und die Prüfungstermine selber bestimmen kann. Man benötigt dafür aber natürlich auch genügend Disziplin.
Stefan

Perfekt neben dem Beruf

Markus, 26.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Die Lernhefte vermitteln den Stoff sehr verständlich. Ergänzend mit den Kursen vor den Klausuren, kann man sich optimal auf diese vorbereiten. Kleinigkeiten kann man immer verbessern, jedoch bin ich mit der WBH sehr zufrieden. Ich studiedere jetzt seit knapp 2 Jahren und habe noch keine negativen Erfahrung gehabt.
Markus
Geschrieben am 26.01.2014

WBH, kann ich nur empfehlen!

Dario, 26.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Seit 2 Jahren bin ich schon auf der WBH und sehr zufrieden. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut und auch die Studienberatung immer freundlich und zuvorkommend. Die Aktualität der Bücher ist gut, jedoch manchmal sehr kompliziert geschrieben, da sehe ich nachbesserungsbedarf. Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet, Klausuren dauern dagegen sehr lange in der Korrektur. Der Online Campus erfüllt seinen Zweck, jedoch ist das Design und die Übersicht sehr aus den 2000er, starker nachbesserungsbedarf, web2.0 ist es sicherlich noch nicht.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und letztendlich macht das Studium das was es auch soll, mich zu einem Bachelor ausbilden!!
Dario
Geschrieben am 26.01.2014

Sehr bemüht und haben immer ein offenes Ohr...

Jörg, 25.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Super Lehrkräfte, welche auch per E-Mail zur Verfügung stehen. Die Rückantwort auf Fragen erfolgt sehr zeitnah. Die Reps sind zu empfehlen, da sie eine Zusammenfassung über die Thematik geben und die Möglichkeit der Fragen (welche auch direkt beantwortet und erklärt werden) bieten.

Die Studienhefte sind gut aufgebaut, setzen an manchen Stellen aber Grundkenntnisse voraus. Bei Termin-Umlegungen oder kurzfristigen Seminarwünschen ist man sehr bemüht und engagiert die Wünsche zu erfüllen.

Die Seminarräume sind auf einem guten techn. und optischen Stand. Parkplätze sind in direkter Umgebung vorhanden.
Jörg
Geschrieben am 25.01.2014

Bisher fair!

Vera, 24.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Ich bin jetzt etwas über ein halbes Jahr dabei. Bin bisher sehr zufrieden. Studienmaterial ist meist gut und Verständlich geschrieben. Aber Google sollte nicht fehlen, weil manche Themen nicht ganz so in der Tiefe gehen. Finde ich aber nicht so schlimm. (Durch die Internetsuche lernt man intensiver und versteht am Ende mehr.) Schriftliche Prüfung hatte ich bis jetzt nur eine, muss aber sagen, das die PrÜfung mit vorhandenen Studienmaterial zu schaffen war. Also die Lerninhalte stimmten mit der Prüfung überein. Prüfung der Sorte B mit Endnotenrelevanz hatte ich auch eine, auch wenn diese Zuhause geschrieben werden, sollte man sie nicht unterschätzen. Denn die Aufgaben sind wesentlich schwerer als andere. Zu den Lehrkräften und Tutoren hatte ich noch nicht soviel Kontakt, aber die wenigen (von mir gewollten) Kontakte waren gut. Korrekturen der A-Aufgaben sind gut, mit Lösung bei Fehlern und freundlichen Kommentaren. Super! Über den Service (Organisation) kann ich mich nicht beschweren.
Online Campus, leider sind die meisten nicht so Aktiv. Preis/Leistung, nun ja, Ortsüblicher Preis in meiner Region, wenn ich es mit privaten Präsenzhochulen vergleiche.
Vera
Geschrieben am 24.01.2014

Bis dato habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Sandra, 24.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Die Tutoren wie auch das organisatorische Betreuungspersonal sind stets bemüht alle Fragen zu beantworten.

Die Einsendeaufgaben werden zeitnah um recht umfangreich bearbeitet.

Lediglich vom Studienmaterial hätte ich mir hinsichtlich Aufbau und Vertiefung etwas mehr vorgestellt.

Sehr gute Erfahrungen

Rebekka, 24.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Man fühlt sich rundum betreut und aufgehoben. Jeder kann individuell studieren. Dass es auch Prüfungsstandorte gibt, die sich in ganz Deutschland (und der Schweiz) verteilen, finde ich ebenfalls super!! Falls doch einmal Fragen auftauchen, steht stets ein Dozent oder Tutor zur Verfügung und die Fragen werden schnell und detailliert beantwortet.
Rebekka

Allgemeines zum Studium

Sven, 24.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Ich habe seit Beginn des Studiums ein geborgenes Gefühl.
Das Material ist sehr aufschlussreich und gut erklärt. Durch den Online Campus ist man immer auf dem Laufenden, obwohl man sich erstmal gut damit befassen muss, um sich darin zurecht zufinden. In meinem Bekanntenkreis machen einige auch ein Fernstudium, welche nach einigen Gesprächen etwas neidisch auf meine Uni sind.
Sven
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019