Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

Von den 159 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Betreuung durch die Mitarbeiter, gute Tutoren

Almir, 24.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Die Tutoren geben sich die größten Mühe die Sachen so verständlich wie möglich zu erklären.Einige der Studienhefte sind sehr alt und es sind sehr viele Fehler in den Heften das muss behoben werden. Die Beratung und Betreuung durch die Mitarbeiter finde ich persönlich sehr gut. Die Räume der FH sind immer sehr sauber und in der Kantine gibt es auch immer super leckeres Essen, das darf man auch dazu sagen.
Almir

Bisher sehr gute

Katrin, 24.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Lehrkräfte: sind qualifiziert und Kompetent, Unterstützen einen meistens, Studienmaterialien: nicht oft Fehlerhaft und zu alt, Korrekturen: Einsendeaufgaben gehen schnell, bei Klausuren wartet man meist länger - 6 Wochen, Kontakt: zu Dozenten war bisher sehr gut, zur Hochschule enenfalls
Katrin

Optimal mit einem Vollzeitjob kombinierbar

Patricia, 24.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Ich habe nach fast zwei Jahren Studium die Erfahrung gemacht bzw. kann ich als Fazit ziehen, dass ich an keiner anderen Uni (staatlichen) mehr studieren möchte. Wenig Bürokratie und immer freundliche und hilfsbereite Unterstützung in allen Bereichen.
Patricia

Motivierte Mitarbeiter unterstützen Studenten

Robert, 24.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Die vor Ort Termine in Darmstadt waren bisher ausschließlich geprägtvon sehr motivierten und auskunftswilligen Dozenten und Mitarbeitern. Für alle ragen konnten bisher auf kurzem Wege zutreffende Antworten gefunden werden. Die Repetitorien als Prüfungsvorbereitung sind trotz der Zusatzkosten sehr empfehlenswert!
Robert

Die Angst vor der Aufgabe ist genommen

Matthias, 24.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Die engmaschige, kompetente Betreuung durch die Hochschule sowie den Dozenten ist zweifelsohne ein großer Baustein wenn es darum geht die "Angst" vor einem Fernstudium, bei dem man zweifelsohne große Leistungen vollbringen muss, zu nehmen. Die Vorschläge zur strukturierten Arbeitsweise und Vorgehensweise geben einem unerfahrenen erststudierenden die Richtschnur für die anstehenden Semester. Es gibt eher partiell Verbesserungspotential des Studienmaterials was hauptsächlich auf die Aktualisierung von Daten beschränkt bleibt. Die Qualität der Seminare und die Betreuungsleistung durch die Tutoren ist für einen solchen Studiengang sehr gut. Rückmeldungen zu Fragestellungen erledigen die Tutoren sehr rasch (je nach dem geschah dies innerhalb von 2 Stunden).
Matthias

Grundsätzlich sehr positiv!

Achim, 26.12.2013
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Freundliches und hilfsbereites Personal; online-Tutorien waren sehr hilfreich; übernachtungsmöglichkeiten sind katastrophal; Küche ist verbesserungsbedürftig; Kontakt zu Tutoren müsste schneller hergestellt werden können, Telefon besser als Mail (nicht alle Tutoren spielen da mit)
Achim
Geschrieben am 26.12.2013

Erfolgreich geschafft!

Max, 13.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

Sehr gute Studienbetreuung! Fragen und Problemen wurden stets schnell und kompetent rund um das "Studentenleben" gelöst. Die Inhalte der Hefte sind nicht so gut aufbereitet, dass ein selbstständiges Lernen erfolgen kann. Erfordert viel Sekundärliteratur.
Insgesamt: ich würde es wieder machen!

Max
Geschrieben am 13.06.2013

Studieren auf der WBH in Pfungstadt bei Darmstadt

Dario, 06.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

Meistens gibt es spezielle Gründe für ein Fernstudium, niemand studiert und arbeitet freiwillig gleichzeitig. Jedoch weiß ich ganz speziell was ich möchte und zwar in meiner Branche weiterkommen. Somit stand einer Fernhochschule nichts mehr im Weg und auch in der Wertigkeit steht einer Fernhochschule einer normalen Hochschule in nichts nach. Die WBH war ist Deutschlands größte Hochschule für Technik und in diese Richtung wollte ich auch gehen. Der Service ist klasse, schnelle und unkomplizierte Beratung ist immer gewährleistet. Die Studieninhalte sind fast sogar umfangreicher als an einer Hochschule, hier konnte ich den direkten Vergleich mit einem Freund wagen. Das Studienmaterial ist in Ordnung, manchmal sind jedoch Bücher etwas kompliziert formuliert oder die Beispiele zu einfach um sie später auf schwierigeren Aufhaben anwenden zu können. Im großen und ganzen bin ich jedoch sehr Zufrieden mit dieser Hochschule! Viele Arbeitgeber, darunter auch meiner, akzeptieren diese Hochschule oder finden diese Art des Studiums besonders gut. Kein Student wird jemals so viel Berufserfahrung mitbringen wie ein Fernstudent.

Dario
Geschrieben am 06.06.2013

Bislang sind meine Erfahrungen mit der WBH gut

wingprod, 01.07.2012
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

Ich studiere seid Aug. 2010 den Studiengang Wirtschaftsingeniuer Produktion.

Bislang sind meine Erfahrungen mit der WBH gut. Ein Manko sind aber die Studienhefte. Die könnten deutlich besser geschrieben sein. Nehme also immer Fremd-Literatur zur Hilfe.

Sehr gut gefällt mir die Möglichkeit sein Studium sowohl zeitlich als auch in der Abarbeitung der Studieninhalte flexibel zu gestalten.

wingprod
Alter keine Angabe