Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studienhefte und prüfungen

Claudia, 19.11.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Die studienhefte sind teilweise ein wenig veraltet. Werden aber durchgehend ersetzt und aktualisiert. Die Prüfungen sind flexibel planbar, was bei einem fernstudium sehr wichtig ist. Besonders wenn es noch berufsbegleitend ist. Die reps sind hilfreich und informativ.
Claudia
Geschrieben am 19.11.2018

Anspruchsvolles Studium mit viel Eigenmotivation

Manuela, 25.10.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Im großen und ganzen bin ich mit dem Studium sehr zufrieden! Die Studienhefte sind i.d.R. sehr gut strukturiert und verständlich. Manche Fächer eignen sich jedoch meines Empfindens nicht unbedingt für einen Fließtext in einem Studienheft, hier würde ich mir mehr Videos / Online-Vorlesungen wünschen.

Das Angebot zur Prüfungsvorbereitung (Kompaktkurse / Vorbereitungskurse) ist sehr gut. Die Qualität der Lehrkräfte unterscheidet sich meines Erachtens nicht von der Qualität meines ersten Studiums, an einer regulären Hochschule. Die Betreuung, egal ob von Tutoren / Professoren oder der Hochschule selbst ist sehr positiv und unkompliziert.

Für ein Zweitstudium / weiterbildendes Studium finde ich diese Form genau richtig. Bei einem Erststudium BA würde ich eine reguläre Hochschule präferieren, aufgrund der Bindung und der räumlichen Nähe zu Kommilitonen aus dem gleichen Studiengang, bzw. dem Studentenleben ;)
Manuela
Geschrieben am 25.10.2018

Kennenlernen von Management-Methoden

Thorsten, 17.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Durch das Fernstudium konnte ich sehr gute Einblicke im Management bekommen. Viele Themen konnte ich auch im Unternehmen wo ich tätig bin wiedererkennen und zum Teil Entscheidungen im Management nachvollziehen.
je länger ich studiert habe umso leichter fiel es mir die einzelnen Module zu bewerkstelligen. Mit meinem heutigen Erfahrungsschatz würde ich das Fernstudium weiterempfehlen.
Thorsten
Geschrieben am 17.09.2018

Super flexibel!

Timo, 14.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Das Studium kann man perfekt seinem eigenem Lerntempo anpassen. Viele Prüfungstermine lassen einem das gesamte Jahr über die Möglichkeit Prüfungen abzulegen. Alle Studienhefte Digital abrufbar und sehr interessant gestaltet. Meist schnelle antworten (1-2Tage) bei Fragen an Studienservice.
Timo
Geschrieben am 14.09.2018