Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimal mit einem Vollzeitjob kombinierbar

Patricia, 24.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Ich habe nach fast zwei Jahren Studium die Erfahrung gemacht bzw. kann ich als Fazit ziehen, dass ich an keiner anderen Uni (staatlichen) mehr studieren möchte. Wenig Bürokratie und immer freundliche und hilfsbereite Unterstützung in allen Bereichen.
Patricia

Motivierte Mitarbeiter unterstützen Studenten

Robert, 24.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Die vor Ort Termine in Darmstadt waren bisher ausschließlich geprägtvon sehr motivierten und auskunftswilligen Dozenten und Mitarbeitern. Für alle ragen konnten bisher auf kurzem Wege zutreffende Antworten gefunden werden. Die Repetitorien als Prüfungsvorbereitung sind trotz der Zusatzkosten sehr empfehlenswert!
Robert

Die Angst vor der Aufgabe ist genommen

Matthias, 24.01.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Die engmaschige, kompetente Betreuung durch die Hochschule sowie den Dozenten ist zweifelsohne ein großer Baustein wenn es darum geht die "Angst" vor einem Fernstudium, bei dem man zweifelsohne große Leistungen vollbringen muss, zu nehmen. Die Vorschläge zur strukturierten Arbeitsweise und Vorgehensweise geben einem unerfahrenen erststudierenden die Richtschnur für die anstehenden Semester. Es gibt eher partiell Verbesserungspotential des Studienmaterials was hauptsächlich auf die Aktualisierung von Daten beschränkt bleibt. Die Qualität der Seminare und die Betreuungsleistung durch die Tutoren ist für einen solchen Studiengang sehr gut. Rückmeldungen zu Fragestellungen erledigen die Tutoren sehr rasch (je nach dem geschah dies innerhalb von 2 Stunden).
Matthias

Grundsätzlich sehr positiv!

Achim, 26.12.2013
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Freundliches und hilfsbereites Personal; online-Tutorien waren sehr hilfreich; übernachtungsmöglichkeiten sind katastrophal; Küche ist verbesserungsbedürftig; Kontakt zu Tutoren müsste schneller hergestellt werden können, Telefon besser als Mail (nicht alle Tutoren spielen da mit)
Achim
Geschrieben am 26.12.2013