Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht immer optimal

Dennis, 14.09.2018
2.8
Die Hefte sind teilweise stark veraltet, viele Bücher erklären Themen sehr umständlich bzw. kompliziert, sodass man mittels Youtube etc. die Themen bearbeiten muss.

Man kann extern nur alle 2-3 Monate zwei Klausuren schreiben, das ist ein bisschen wenig, wenn man das Studium zügig beenden möchte.

Kann man eine Klausur kurzfristig nicht antreten, wird eine Strafgebühr (extern) von 60€ fällig. Meiner Meinung nach völlig übertrieben!

Alles in allem werde ich bei meinem Master mal andere Hochschulen testen.
Dennis
Geschrieben am 14.09.2018

Flexibel und einfach

Justin, 12.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Der Online-Campus ist komplex aber dennoch einfach aufgebaut und ohne weitere Hilfe zu verstehen. Flxibilität (zeitliche) ist sehr weit im Vordergrund und funktioniert für ein stressfreies Studium. Räumlich ist man zumindest für Prüfungen und auch einige Präsentsveranstaltungen völlig ungebunden. Wenige Termine muss man vor Ort verpflichtend wahrnehmen.
Justin
Geschrieben am 12.09.2018

Sehr kompetente schnelle Hilfe und gute Erklärung

Jens, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Ich fühle mich sehr gut betreut,die Seminare und Repetitorien sind gut strukturiert das Unterrichtsmaterial ist leicht verständlich und gut zu lesen. Die Unterstützung der Tutoren im Online Campus ist sehr gut. Fragen werden sehr umfassend und ausführlich erklärt.
Jens
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Betreuung und Unterstützung

Alexander, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Bei Fragen rund um das Studium erreicht man die Hochschule ohne Probleme und erhält die erforderlichen Informationen recht schnell. Der Online-Campus ist überschaubar und gut aufgebaut.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann diese Hochschule sehr empfehlen!
Alexander
Geschrieben am 21.12.2017