Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfolgreich geschafft!

Max, 13.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

Sehr gute Studienbetreuung! Fragen und Problemen wurden stets schnell und kompetent rund um das "Studentenleben" gelöst. Die Inhalte der Hefte sind nicht so gut aufbereitet, dass ein selbstständiges Lernen erfolgen kann. Erfordert viel Sekundärliteratur.
Insgesamt: ich würde es wieder machen!

Max
Geschrieben am 13.06.2013

Studieren auf der WBH in Pfungstadt bei Darmstadt

Dario, 06.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

Meistens gibt es spezielle Gründe für ein Fernstudium, niemand studiert und arbeitet freiwillig gleichzeitig. Jedoch weiß ich ganz speziell was ich möchte und zwar in meiner Branche weiterkommen. Somit stand einer Fernhochschule nichts mehr im Weg und auch in der Wertigkeit steht einer Fernhochschule einer normalen Hochschule in nichts nach. Die WBH war ist Deutschlands größte Hochschule für Technik und in diese Richtung wollte ich auch gehen. Der Service ist klasse, schnelle und unkomplizierte Beratung ist immer gewährleistet. Die Studieninhalte sind fast sogar umfangreicher als an einer Hochschule, hier konnte ich den direkten Vergleich mit einem Freund wagen. Das Studienmaterial ist in Ordnung, manchmal sind jedoch Bücher etwas kompliziert formuliert oder die Beispiele zu einfach um sie später auf schwierigeren Aufhaben anwenden zu können. Im großen und ganzen bin ich jedoch sehr Zufrieden mit dieser Hochschule! Viele Arbeitgeber, darunter auch meiner, akzeptieren diese Hochschule oder finden diese Art des Studiums besonders gut. Kein Student wird jemals so viel Berufserfahrung mitbringen wie ein Fernstudent.

Dario
Geschrieben am 06.06.2013

Bislang sind meine Erfahrungen mit der WBH gut

wingprod, 01.07.2012
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

Ich studiere seid Aug. 2010 den Studiengang Wirtschaftsingeniuer Produktion.

Bislang sind meine Erfahrungen mit der WBH gut. Ein Manko sind aber die Studienhefte. Die könnten deutlich besser geschrieben sein. Nehme also immer Fremd-Literatur zur Hilfe.

Sehr gut gefällt mir die Möglichkeit sein Studium sowohl zeitlich als auch in der Abarbeitung der Studieninhalte flexibel zu gestalten.

wingprod
Alter keine Angabe