COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.5
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    3.6
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 12
  • 7
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 40

Sehr gute Betreuung für flexibles Studium

Beatrix, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
4.6
Aufgrund des guten Studienmaterials und der sehr guten Betreuung der Tutoren, war das Studium sehr angenehm und konnte gut bewältigt werden. Bei aufkommenden Problemen wurde mir jederzeit durch die Mitstudenten und Tutoren geholfen. Ich würde jederzeit wieder an der Hochschule studieren.
Bewertung lesen
Beatrix
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 21.12.2017

Lernintensiver, aber machbarer Studiengang

Simon, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
4.3
Dieses Wirt.-Ing. Studium ist im Ganzen betrachtet ein wirklich toller, vielfältiger und anspruchsvoller Studiengang, der ohne die notwendige, persönliche Lernbereitschaft aber schwierig zu bestehen ist.
Hat man aber einmal den Dreh raus und die, für einen persönlich schwierigsten Fächer bestanden, ist der Weg zum Ingenieur zwar immer noch weit und manchmal beschwerlich, aber durchaus in akzeptabler Zeit machbar.
Bewertung lesen
Simon
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 21.12.2017

Mittelmäßiges Fernstudium

Philip, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
2.9
Man bekommt alle Studienunterlagen nach Hause geschickt, die Uni ist flexibel, was die Zahlung betrifft und man zwischendurch auch einmal pausieren.
Die Betreuung ist ausbaufähig, man muss jedes Mal beim Prüfungsamt nachfragen, welche Prof. die Klausur stellt, die Studienhefte sind mittelmäßig, oft unstrukturiert, Register unvollständig und alles in allem oft nicht hilfreich für die Klausuren.
Zusammenfassungen werden nicht der breiten Masse zur Verfügung gestellt, Reps vor den Klausuren muss man mit viel Geld dazubuchen. Außerdem sind die Korrekturzeiten sehr lang, Labore nur begrenzt vorhanden (nur in Wilhelmshafen) bzw. aktuell bis Sommer 18 sogar gesperrt wegen Umbau.
Alles sehr verbesserungsbedürftig.
Bewertung lesen
Philip
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibilität im Fokus!

Christoph, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
4.1
Das komplette Studium empfand ich als ungezwungen. Man konnte Alles so gestalten wie es zu einem am besten passte. Die meisten Einsendeaufgaben und Klausuren wurden sehr schnell bewertet bzw. man bekam immer schnell Feedback. Guter Support bei Problemen. Die Präsenzphasen könnten meiner Meinung nach etwas ausgeprägter sein. Für Berufstätige eine super Alternative um an einen akademischen Abschluss heran zu kommen.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 21.12.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020