Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

Von den 159 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der WBH gemacht

Timo, 07.09.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Die Möglichkeit neben seinem Beruf zu studieren und dabei den Wissensstand von Vollzeitstudenten sich anzueignen bietet die Wilhelm-Büchner-Hochschule. Viele Dozenten sind sehr hilfsbereit und helfen einem in schwierigen Bereichen. Die telefonische Erreichbarkeit der Hochschule ist bis 18.00 Uhr immer gegeben gewesen.
Timo
Geschrieben am 07.09.2016

Empfehlenswert mit kleinen Einschränkungen

Simon, 06.09.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Die Betreuung, Studienhefte und Seminare kann ich als größtenteils alle weiterempfehlen. Hier und gibt es bessere und schlechtere Dozenten, was sich aber sicherlich nicht vermeiden lässt.

Die Prüfungen sind meiste fair gestellt und mit der entsprechenden Vorbereitung auch gut zu lösen. Ein Besuch des Repititoriums vor schwereren Klausuren ist empfehlenswert, da hier teils entscheidende Tips gegeben werden, die in den teils veralteten oder etwas komplizierten Skripten nicht zu finden sind.
Simon
Geschrieben am 06.09.2016

Sehr großes Studienangebot und gute Betreuung

Philip, 19.05.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Gute Betreuung, übersichtlich aufbereitete Studienunterlagen, welche regelmäßig nach Hause geschickt werden inkl. knappen und einprägsamen Zusammenfassungen sowie ausgewählter Übungsaufgaben sowie eine gute Betreuung. Alles in allem bin ich bisher zufrieden.
Philip
Geschrieben am 19.05.2016

Ideale und zeitgemäße Betreuung

Marco, 15.02.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Im Summe bewertet sind die Dozenten gut. Sicher hat der ein oder andere didaktisch Defizite, was andere aber mehr als wett machen (z.B. Herr Kettner).
Die Studienhefte weisen zuweilen Fehler auf. Hier könnte eine Info online helfen (Plattform für Heftkorrektur).
Einige Studienhefte haben leider nicht so den roten Faden. Die Inhalte erscheinen oft einfach nur aneinandergereiht (Beispiel SEI02). Dafür fehlen zuweilen wichtige Aspekte, so dass es zuweilen nur ein Hubschrauberflug über das Grobe ist. Das ist zuweilen schade.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt in angemessener Zeit. Ich weiß dass einige Kommilitonen auf zu lange Antwortzeiten schimpfen. Allerdings scheint bei denen auch der Blick zu sehr auf Preis/Leistung ausgerichtet zu sein. Ich bin mit der Antwortzeit zufrieden.
Die Beratung ist als gut zu bewerten. Verbesserung sehe ich im Bereich der telefonischen Beratung. Zuweilen geht doch zu viel über Mail, was den Prozess unnötig verzögert. Klärende Telefonate sind zuweilen deutlich kürzer und vermeiden, dass man aneinander vorbeiredet.
Dennoch in Summe die Note 2. Ich bin zufrieden :-)
Marco
Geschrieben am 15.02.2016

Top Studium

Markus, 15.02.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Ein Top Studium mit Lehrkräften welche, im Vergleich zu manch anderen Unis, ein hohes Maß an Praxiserfahrung haben und einbringen.

Dazu ein Top Studienmanagement, dem Studenten wird jederzeit geholfen (sofern alle Mitarbeiter anwesend sind) seine Termine zu planen und wahrzunehmen.

Was besser laufen könnte ist die Abwicklung der Projektarbeit, bei mir war diese leider sehr chaotisch.

Aber bis auf den einen Punkt ist das Studium nur zu empfehlen.
Markus
Geschrieben am 15.02.2016

Top Service!

Andrej, 13.02.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Die Beratung und der Service, an der Wilhelmbüchener Hochschule, ist bisher sehr zufriedenstellend. Es war für mich einer der Gründe, mich für diese Hochschule zu entscheiden. Telefonisch konnte ich bisher jeden gleich erreichen, ohne lange warten zu müssen. Dies kann ich von der Konkurrenz nicht behaupten.
Andrej
Geschrieben am 13.02.2016

Durchweg positiv mit ganz leichten Abstrichen

Simon, 28.01.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Die Anerkennung bisheriger Studienleistungen ist in manchen Fällen nicht ganz verständlich. Ansonsten ist die Betreuung durch Dozenten, sowie durch das Prüfungsamt/Studienabteilung durchweg positiv.

Die Antwort ist kommt meist schnell per E-Mail, bei Telefonaten wird direkt weitergeholfen. Die entspechenden Personen sind immer freundlich und hilfsbereit.

Bei den Dozenten gibt es wie überall bessere und schlechtere.
Simon
Geschrieben am 28.01.2016

Würde es jederzeit wieder tun...

Daniel, 26.01.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Seit kurzem erst belege ich den Studiengang "Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen Produktion" und bin überrascht wie viel Mühe die Hochschule sich gibt Ihre zukünftigen Hochschulabsolventen von Anfang an tatkräftig zu unterstützen. Sei es das Lehrmaterial wie Stifte, Ordner, Taschenrechnern ect. oder auch der Online Campus welcher eine echte Erleichterung für jeden Studierenden ist.
Daniel
Geschrieben am 26.01.2016

Gute Hochschule

Tim, 25.12.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Das Studium macht Spaß und ist sehr interessant. Das Studienmaterial ist oftmals auf dem aktuellesten Stand. Man darf allerdings den Lernaufwand nicht unterschätzen, der schon recht hoch ausfällt. Sehr gut ist, das man an sehr vielen Standorten die Prüfungen ablegen kann.
Tim
Geschrieben am 25.12.2015

Man arbeitet absolut flexibel!

Christoph, 21.12.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Das Mega-Plus ist die vollkommene Flexibilität und Freiheiten die man hat. Man entscheidet selbst wie man wo, was machen will. Hilfreich war immer sich gleich zu Klausuren anzumelden. Damit hatte man ein Ziel das es zu erreichen galt. Die Reps frischten dann nochmal kurz vor Klausur die Themen auf.
Christoph
Geschrieben am 21.12.2015