Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

Von den 159 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studium mit Motivation!

David, 19.12.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Die Einführungsveranstaltung im ersten Semester gibt einen richtigen Motivatiosschub, super gemacht!
Jeder kann das Studium schaffen, aber man muss sich hinsetzten und lernen lernen lernen!
Die Angst durch Mathe zu versagen, die viele bei einem Fehrnstudium haben, wird einem gut genommen! Die Studiumshefte sind anschaulich erklärt und man benötigt fast keiner Zusatzlektüre.
Studium heißt vor all dem den Blickwinkel auf die dinge verändern und Kritisch zu hinterfragen.
Es ändert sich die Herangehensweise und und die Lösungsfindung von Aufgaben!

David
Geschrieben am 19.12.2015

Wirklich gute Erfahrungen

André, 16.12.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Besonders positiv empfinde ich die Aufbereitung der Studienheft, sodass ein Selbststudium ohne Vorlesungen auch möglich macht. Dadurch das nicht alles überlaufen ist und keine Seminiare überbucht werden, hat man immer die Möglichkeit in ein persönliches gespräch zu gehen. Tutoren antworten online auch immer stets oder rufen persönlich zurück.
Absolut top.
Kann ich nur weiter empfehlen.
André
Geschrieben am 16.12.2015

Mit etwas Zusatzmaterial perfekt

Michael, 30.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Mit dem Studienmaterial alleine kann man nicht durchs Studium kommen, aber mit einigen zusätzlichen Büchern geht das sehr gut. Die Betreuung ist sehr gut, Antworten kommen sehr zeitnah. Die Lehrkräfte in Pfungstadt sind sehr gut. Labore sind teilweise in Wilhelmshaven, was von Bayern aus sehr zeit- und kostenaufwendig ist.
Geschrieben am 30.11.2015

Insgesamt eine gute Fernuni!

Rolf, 24.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Studienmaterial nicht immer aktuell.
Sehr gute Betreuung durch Dozenten.
Sehr gute Betreung durch Service-Abteilungen.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte in der Regel sehr zeitnah.

Gestaltung und Ablauf der Projekte müsste optimiert werden.
Kick Off kann man über den Online Campus organisieren.
Rolf
Geschrieben am 24.11.2015

Gut aufbereitetes Material

Christian, 24.11.2015
Hallo,

habe mich vor 3 Wochen angemeldet und bisher gibt es nichts was man bemängeln könnte.
Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet, was ja schon für sich spricht.
Auch lernt man ziemlich schnell Kommolitonen kennen für gemeinsame Lerngruppen.

Die Qualität stimmt :)
Geschrieben am 24.11.2015

Wirtschaftsingenieur (Produktion)

Thomas, 13.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Die Schule ist sehr zu empfehlen. Meine Einsendeaufgaben bekomme ich meistens am nächsten Tag zurück und korrigiert. Leider hätte ich gerne früher Informationen zu Klausuren usw. bekommen so wusste ich nicht das ich mir die einzelnen Module schicken lassen kann und hab so für die Klausur unnötige Sachen gelernt. Ich war schon in Pfungstadt und muss sagen das er dort Top ist. Die Dozenten sind sehr nett und die Schule an sich auch. Leider hätte ich für den Preis erwartet das Wasser gestellt wird. Trotzdem würde ich die Schule weiter empfehlen.
Geschrieben am 13.11.2015

Gute Erfahrungen mit den Seminarleitern

Katja, 10.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Einsendeaufgaben werden oft sehr schnell gelöst. Da Fragen meist kurz vor der Klausur auftreten und man nur ein kurzes Zeitfenster hat, bin ich in dieser Hinsicht sehr zufrieden. Der Bereich Online Campus ist auf den ersten Blick übersichtlich. Um Detailinhalte zu finden, muss man oft erst in der Hilfe nachschauen bzw. kontakt aufnehmen. Unzufrieden bin ich mit der später Kommunikation der Prüfungstermine für das Folgejahr. Diese kommen meist erst Ende November.
Durch ein abgeschlossenes Studium vorab, fällt es mir leicht mit den angebotenen Lernmaterialien zu arbeiten und gezielt fagen zu stellen.
Katja
Geschrieben am 10.11.2015

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Beatrix, 06.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Ich bin bisher sehr gut betreut worden, Fragen wurden schnell beantwortet. Auch die Repetitorien wurden gut vorbereitet. Auch wenn ein Fernstudium nicht leicht ist, so kann ich sagen, dass ich es jederzeit wieder an der Wilhelm Büchner Hochschule absolvieren würde.
Beatrix
Geschrieben am 06.11.2015

Meine Erfahrungen

Anonym, 27.09.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Ein großes Ärgernis sind die Studienhefte die ziemlich schlecht sind. Meist ist man besser beraten sich Fachbücher zuzulegen mit denen das lernen einfacher fällt. Dazu muss man sich oft Aufgaben aus dem Internet suchen da Beispiele zu wenig vorhanden sind. Ein weiteres dickes Minus ist die Faulheit mancher Tutoren. Antworten werden so knapp wie möglich und unverständlich gehalten.

Sehr gut gefällt mir die Anzahl der Prüfungsmöglichkeiten (viele Termine im Jahr) und die übersichtliche Verwaltung des Onlineportals. Auch die telefonische Beratung ist super!
Anonym
Geschrieben am 27.09.2015

Gut durchdachter Studiengang, Betreuung naja

Silvia, 24.09.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Die Inhalte des Studiengangs sind sehr gut aufeinander abgestimmt.
Die Qualität der Hefte ist verschieden, oftmals zu dünn. Vermutlich weil die Fächer durch den aufgefächerten Studiengang zusammengekürzt werden müssen. Das hilft aber leider in Fächern wie beispielsweise Technische Mechanik nicht. Das kann man nicht nur halb lernen und muss dann doch auf anderes Material zurückgreifen.
Die Betreuung durch die Tutoren ist von Fach zu Fach unterschiedlich. Manche antworten innerhalb eines Tages, andere nach drei Wochen.
Leider ist der Online Campus nach heutigem Stand der Technik unausgereift. Viel zu wenig Online Seminare, vielleicht 5 Stück die in meinem Studiengang in Frage gekommen wären. Sehr gut sind die vielen Prüfungswochen (3-6 im Jahr) in Pfundstadt, die angeboten werden. Da findet sich immer ein Termin.
Silvia
Geschrieben am 24.09.2015