Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super neben dem Beruf studieren

Sebastian, 23.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Ich habe das Studium im September letzten Jahres abgeschlossen.

Der Ablauf gestaltet sich sehr flexibel. Studienmaterial wird für das jeweilige Semester zugeschickt. Man kann jederzeit Dozenten kontaktieren und seinen Fortschritt kontrollieren lassen.

Prüfungen sind mehrfach im Jahr flexibel Buchbar und vor Ort zu schreiben.

Die Betreuung der Bachelor Arbeit war auch super. Der Betreuer steht einem jederzeit zur Verfügung und gibt tips wie sich so etwas umsetzen lässt.

Wilhelm Büchner hs würde ich jederzeit weiter empfehlen.
Sebastian
Geschrieben am 23.05.2017

Sehr zeitintensiv

Oleg, 22.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Ich kann ein Fernstudium nur jemanden empfehlen der diese Art von Lernmethode kennt und bei dem es funktioniert. Es braucht sehr viel Energie und Eigenkontrolle um alle Inhalte rechtzeitig und in richtiger Reihenfolge aufzunehmen und es nicht gleich nach der Prüfung zu vergessen. Wenn ich die Wahl hätte bei der WB nachträglich ein Präsenzstudium zu belegen würde ich es tun.
An sonsten gibt es nicht viel auszusetzen. Die Lernunterlagen kommen pünktlich. Das Portal funktioniert, ist jedoch nicht ganz selbsterklärend. Alleine um zu verstehen wie und wo man etwas auswählen muss, braucht man ein halbes Studium.
Die Anrechung meines vorherigen Studiums war aus meiner Sicht nicht befriedigend. Ich habe ein internationales Zertifikat im PM. Jedoch wurde dieser überhaupt nicht anerkannt. Eine plausible erklärung konnte man mir nicht geben obwohl zugegeben wurde, dass das Zertifikat deutlich unfangreicher ist als das Studium. Als erklärung wurde gesagt, dass es bei der Projektarbeit im Studium eher um die Gruppenarbeit geht. Für mich nicht nachvollziehbar und kostet mich 4 Monate.
Oleg
Geschrieben am 22.05.2017

Überwiegend positive Erfahrungen

Rolf, 18.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Ausgezeichnete Möglichkeit zur Weiterbildung für berufstätige Menschen. Ich konnte mein Studium flexibel gestalten. Obwohl es sich nicht um eine Präsensuni handelt gibt es ausreichende Gelegenheiten Kontakte zu Kommilitonen zu knüpfen. Trotz der zusätzlichen Belastung ließen sich Familie, Beruf und Studium vereinen. Nach dem Studium ergeben sich in der Regel neue berufliche Perspektiven, die in meisten Fällen mit einer besseren Bezahlung einhergehen. Ein Nachteil sind eventuell die hohen Studiengebühren, die sich aber steuerlich abschreiben lassen.
Rolf
Geschrieben am 18.05.2017

Gutes Fernstudium mit hohem Arbeitsaufwand

Rob, 17.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Studium ist durch den Online Campus gut strukturiert und man kann sein Tempo individuell planen. Das lernen ausschließlich mit Heften ist sehr anspruchsvoll. Dies gilt vor allem bei Themen wie Technische Mechanik und Regelungstechnik. Die Online Vorlesungen vor den Klausuren (60 Euro) sind eigentlich ganz gut.
Rob
Geschrieben am 17.05.2017