Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitaufwendig aber machbar

Simon, 17.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Das Studium ist zeitaufwendig, aber durchaus machbar, wenn man einmal den Dreh raus hat.
Sobald man weiß, welcher Lernstil der richtige für sich ist, ist das Studium in einer angemessenen Zeit machbar. Manche Fächer sind lernintensiv, manche Hausarbeiten schwerer, aber mit Fleiß, Repetitoren, Tutoren und Studienheften schaffbar.
Simon

Bisher nur positive Erfahrungen

Sebastian, 17.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Ich befinde mich mittlerweile im 5.Semsester und ein Ende ist in Sicht :).
Bisher kann ich nur positive Erfahrungen weitergeben.
Materiallieferungen, Anfragen, Buchungen etc. laufen schnell und unkompliziert.
Einen kleinen persönlichen Nachteil, da ich ungeduldig bin, ist die teilweise lange Bearbeitungszeit der Klausuren, wobei diese immer in der angegeben Zeit durchgeführt wurden. Anfragen an Dozenten liefen ebenfalls schnell und hilfreich ab.
Sebastian

Flexibel und Iindividuell

Michael, 17.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Auf jeden Fall zu empfehlen!
Die Lehrmaterialien sind übersichtlich und mit Teilzielen gestaltet um den Lernerfolg überprüfen zu können.
Wenn man der Typ dafür ist, seinen "Schweinehund" überwinden zu können, steht einem Fernstudium nichts im Wege...
Für mich ist es die perfekte Ergänzung zum Arbeitsleben und ein Studium in Vollzeit ist mich mich undenkbar!

Im Großen und Ganzen zufrieden

M., 17.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion (B.Eng.)
Im Fernstudium war mir vor allem die hohe Flexibilität wichtig. Die Prüfungsstandorte wurden erweitert, so dass ich zusätzlich Prüfungen in 2 Städten schreiben konnte. Auch wenn externe Prüfungen immer schwerer sind, weil man nicht weiß was drankommt, kann man so zügig sein Pensum schaffen. Natürlich je nach beuflicher Belastung.
M.
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020