Solides Studium mit interessanten Inhalten

C.
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Bericht archiviert

Der Studiengang gibt durch sein breites Spektrum gute Einblicke in viele Managementaufgaben. Fächer wie Stochastik (nahe Mathematik III) dienen der allgemeinen und wissenschaftlichen Bildung - Fächer wie Unternehmensführung bieten neben der fachlichen Weiterbildung einen tieferen Einblick in Entscheidungen der (eigenen) Unternehmensleitung.
Insgesamt versteht man durch das breite Kontingent der unterrichteten Themen die Unternehmenswelt besser.
Die Seminare zu den einzelnen Fachgebieten waren informativ und interessant - allerdings sollte die WBH dort noch mehr Seminare anbieten, umso den Studenten die Möglichkeit zu bieten, sich weiter fachlich zu qualifizieren.
Die Lehrkräfte waren insgesamt kompetent und freundlich, sodass die einzelnen Studieninhalte durch die Seminare nochmals aufgearbeitet wurden. Bei den Studienmaterialen sollte jedoch öfter aufgefrischt und diese somit aktueller gehalten werden. Viele Methoden dort sind zeitlos (zumindest bis jetzt), allerdings sind neuere Inhalte in einigen Heften vernachlässigt worden. Alternativ könnte die WBH kleinere ergänzende Materialien zur Verfügung stellen wodurch sich auf aktuelle Inhalte gebildet werden kann.
Die von mir bearbeiteten Einsendeaufgaben wurden schnell und fair bewertet, gerade die Vertiefungsaufgaben wurden ausführlich gelesen und das Feedback konnte zur Verbesserung für folgende Arbeiten genutzt werden (z. B. Masterarbeit).
Tutoren und Dozenten antworteten eigentlich innerhalb weniger Stunden (maximal 3 Tage wegen Krankheit) und konnten dann die meisten Fragen beantworten.
Insgesamt habe ich mich durch die Betreuer, Mitarbeiter und Dozenten gut aufgehoben gefühlt. Ein organisatorisches Problem, was die Masterarbeit angeht, wurde durch einen Mitarbeiter der Hochschule schnell und unkompliziert gelöst, was für mich bedeutete doch zu meinem Wunschtermin anfangen zu können. Dort muss ich die Hochschule für die unkomplizierte Arbeitsweise loben (das kannte ich aus meinem Bachelorstudium (Vollzeit-Studium an einer FH) so nicht).


Insgesamt ein gutes Studium das ich direkt nochmal durchführen würde!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Dozenten, gute Themen & Studieninhalte, kurzweilige Seminare, gute Beratung (von Beginn an),
  • Unterlagen müssen erneuert werden, zuwenig Seminare, weiterführende Informationen sind schwer zu erhalten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
C.
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.02.2018
Veröffentlicht am 20.02.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
C.
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Für Ingenieure
Geschrieben am 20.02.2018
Veröffentlicht am 20.02.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Eliyahu , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Monja , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Stefan , 04.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Kris , 15.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Franz , 01.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)