Gutes Studium, Potential bei Digitalisierung

Christian
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Bericht archiviert

Ich habe das Masterstudium Wirtschaftsingenierwesen absolviert. Die Flexibilität und der Aufbau der Studienhefte möchte ich als hervorragend Bewerten. Positiv möchte ich auch die Möglichkeit zur Ablegung der Prüfungen an einem externen Standort hervorheben. Insgesamt habe ich sehr viel gelernt und es hat meinen Horizont erweitert. Das Studium kann ohne weiteres neben dem Beruf absolviert werden. Vebesserungspotential gibt es in zwei Bereichen. 1)Besserer Zugang zu Literatur - woher bekomme ich die aktuellsten Forschungsergebnisse? 2) Wünsche ich mir mehr Inhalte zu Methoden des Maschinenlernes/Künstlicher Intelligenz und IT Allgemein. Dabei soll das Studium den Wirtschaftsinformatiker nicht ersetzen, der Studierende sollte aber mehr über moderne IT im betriebswirtschaftlichen Umfeld lernen.

Ich kann das Studium ohne weiteres Weiterempfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studienhefte und Flexibilität
  • Zugang zu Literatur und zu wenig IT Inhalte (ML/KI)
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Christian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 08.10.2018
Veröffentlicht am 09.10.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Für Ingenieure
Geschrieben am 08.10.2018
Veröffentlicht am 09.10.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Eliyahu , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Monja , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Stefan , 04.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Kris , 15.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Franz , 01.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)