Fernstudium Master Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe mich nach einem Erststudium im Maschinenbau und einigen Jahren Berufserfahrung noch für ein weiterführendes Masterstudium entschieden. Auf Grund der speziellen Studienvariante für Ingenieure ist die Wahl auf die WBH gefallen. Dadurch musste ich mich nicht noch einmal durch zahlreiche ingenieurwissenschaftliche Module kämpfen, die ich bereits im Erststudium hatte, sondern konnte mich direkt mit wirtschaftswissenschaftlichen Studieninhalten auseinandersetzen. Das Studium ist anspruchsvoll, aber mit etwas Fleiß in der Regelstudienzeit zu schaffen. Die Leitung des Projektteams bei der Projektarbeit und die Masterarbeit haben mir schon einiges abverlangt, aber inzwischen bin ich glücklicher Absolvent und sehr zufrieden, dass ich im Alter von M40 diesen Schritt noch gewagt habe. Nochmals besten Dank für die gute Betreuung und die hilfsbereiten Dozenten an der WBH.

• Gut berufsbegleitend bewältigbar.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.03.2021
Veröffentlicht am 19.03.2021

Lieber Timo,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreich abgeschlossenen Masterstudium! Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie an der WBH die für Sie passenden Studienvoraussetzungen gefunden haben und jetzt dank Ihrer Motivation, Ihres Einsatzes und einer guten Betreuung ihr Ziel erreicht haben.

Mit den besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule

06151-3842-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn 2019
Variante Für Ingenieure
Geschrieben am 18.03.2021
Veröffentlicht am 19.03.2021

Eliyahu , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Monja , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Stefan , 04.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Kris , 15.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Franz , 01.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)