Rabatte:

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibilität mit gutem Inhalt

Nenad, 15.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Diese Art von Fernstudium habe ich mir explizit ausgewählt, da ich neben meinem Job mich weiterbilden wollte. Für mich war es wichtig, dass ich Geldverdienen konnte und auch mich weiterbilden kann. Zum einen konnte ich es mir nicht leisten für mehrere Jahre die Schulbank zu drücken.

Zum Ablauf:
man hat sehr große Freiheiten. Man kann sich frei organisieren und auch frei studieren. Diese Freiheiten können aber bei Leute ohne Organisationstalent zum Verhängnis werden. Aber im Großen und Ganzen ist es ein Positives studieren.
Nenad
Geschrieben am 15.09.2018

Geeignet für Manager im Produktionsumfeld

Markus, 15.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Das Studienmaterial war sehr gut strukturiert und daher ein sehr guter Leitfaden für die Einarbeitung in die verschiedenen Themengebiete. Der Kontakt zu den Dozenten war unkompliziert und bei der Bewältigung des Lernstoffes sehr hilfreich. Die Betreuung, vorallem bei der Abschlussarbeit, war sehr professionell und zielorientiert.
Ich kann daher die Hochschule und den Studiengang uneingeschränkt empfehlen.
Markus
Geschrieben am 15.09.2018

Praxisnah, hohe Flexibilität

Sebastian, 12.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
- Kontakt zu den Autoren der Studienhefte möglich.
- Repetitorien sind sehr gelungen.
- Volle Flexibilität durch hohe Anzahl an Hausarbeiten.
- Studienservice ist schnell erreichbar und hilft bestmöglich.
- Studienhefte sind teilweise sehr gut. Allerdings sind auch veraltete Hefte dabei.
Sebastian
Geschrieben am 12.09.2018

Solides Studium mit interessanten Inhalten

C., 20.02.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Der Studiengang gibt durch sein breites Spektrum gute Einblicke in viele Managementaufgaben. Fächer wie Stochastik (nahe Mathematik III) dienen der allgemeinen und wissenschaftlichen Bildung - Fächer wie Unternehmensführung bieten neben der fachlichen Weiterbildung einen tieferen Einblick in Entscheidungen der (eigenen) Unternehmensleitung.
Insgesamt versteht man durch das breite Kontingent der unterrichteten Themen die Unternehmenswelt besser.
Die Seminare zu den einzelnen Fachgebieten waren informativ und interessant - allerdings sollte die WBH dort noch mehr Seminare anbieten, umso den Studenten die Möglichkeit zu bieten, sich weiter fachlich zu qualifizieren.
Die Lehrkräfte waren insgesamt kompetent und freundlich, sodass die einzelnen Studieninhalte durch die Seminare nochmals aufgearbeitet wurden. Bei den Studienmaterialen sollte jedoch öfter aufgefrischt und diese somit aktueller gehalten werden. Viele Methoden dort sind zeitlos (zumindest bis jetzt), allerdings sind neuere Inhalte in einigen Heften vernachlässigt worden. Alternativ könnte die WBH kleinere ergänzende Materialien zur Verfügung stellen wodurch sich auf aktuelle Inhalte gebildet werden kann.
Die von mir bearbeiteten Einsendeaufgaben wurden schnell und fair bewertet, gerade die Vertiefungsaufgaben wurden ausführlich gelesen und das Feedback konnte zur Verbesserung für folgende Arbeiten genutzt werden (z. B. Masterarbeit).
Tutoren und Dozenten antworteten eigentlich innerhalb weniger Stunden (maximal 3 Tage wegen Krankheit) und konnten dann die meisten Fragen beantworten.
Insgesamt habe ich mich durch die Betreuer, Mitarbeiter und Dozenten gut aufgehoben gefühlt. Ein organisatorisches Problem, was die Masterarbeit angeht, wurde durch einen Mitarbeiter der Hochschule schnell und unkompliziert gelöst, was für mich bedeutete doch zu meinem Wunschtermin anfangen zu können. Dort muss ich die Hochschule für die unkomplizierte Arbeitsweise loben (das kannte ich aus meinem Bachelorstudium (Vollzeit-Studium an einer FH) so nicht).

Insgesamt ein gutes Studium das ich direkt nochmal durchführen würde!
C.
Geschrieben am 20.02.2018