Rabatte:

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lohnende Weiterbildung

Markus, 22.01.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Ich habe insgesamt gesehen sehr gute Erfahrungen mit der Wilhelm Büchner Hochschule im Master-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen gemacht. Insbesondere die flexible Einteilung des berufsbegleitenden Studiums, das leichte und praktische Handling im Online-Campus sowie die kompenten Seminare vor Ort bzw. die hervorragende Betreuung meiner Masterarbeit haben mich überzeugt.
Markus
Geschrieben am 22.01.2018

Ein rundum gelungenes Fernstudium!

Frieder, 22.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Während des Studiums konnte ich mir viel neues und vor allem brauchbares Wissen aneignen. Ich befinde mich momentan noch in der Masterthesis, werde diese aber in den kommenden Monaten abschließen. Für meinen weiteren beruflichen Weg wird mir das neue Wissen und die strukturierte Vorgehensweise hilfreich sein.
Frieder
Geschrieben am 22.12.2017

Das Studium passt sich dem Leben an

Tobias, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Berufsbegleitend zu studieren, bedeutet, die Zeitfenster optimal zu nutzen und sich den Inhalt selbst zu erarbeiten. Oft werden Fehler in den Studienheften oder eine unzureichende Darstellung der Themen kritisiert. Nach meinem Empfinden und meinen bisherigen Ergebnissen kann ich dies nicht bestätigen.
Bei Fragen habe ich bisher immer eine schnelle und vor allem eine umfassende Antwort bekommen. Die Korrekturen von Einsendeaufgaben stehen meist nach spätestens 2 Tagen zur Verfügung, manchmal nach wenigen Stunden. Anders ist es bei Klausuren. Meist vergehen bis zur Notenmitteilung 4-5 Wochen.
Allgemeine (schriftliche) Fragen zum Studium werden innerhalb weniger Tage beantwortet. Eilige Anliegen sollten telefonisch vorgetragen werden.
Es gibt viele Angebote rund ums Studium (unterstützende Kurse, Skripte usw von Studenten Informationen für die Veranstaltungen vor Ort).
Leider gibt es nach meiner Meinung nicht genug Vorlagen und/oder Beispiele zum Thema Einsendeaufgaben oder diese sind veraltet.
Tobias
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr flexibel und kompetent!

Hermann, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Die WBH habe ich als einen sehr zuverlässigen Partner im Bereich Fernstudium kennen gelernt! Der Schwierigkeitsgrad ist zwar knackig aber mit dem passenden Willen ist es zu schaffen! Habe schon meinen Bachelorabschluss an der WBH gemacht und bin fast mit dem Master fertig!!
Hermann
Geschrieben am 21.12.2017