Rabatte:

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Strukturierte, übersichtliche Studienmaterialien

Daniel, 12.06.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Bisher bin ich mit dem Studium sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind interessant und die Materialien strukturiert und übersichtlich aufgebaut.
Auch der Kontakt zur Hochschule selbst verlief bisher reibungslos und schnell.

Wünschen würde ich mir eine Übersicht über geschriebene Klausuren, in der bspw. die Durchschnittsnote ausgewiesen wird, da ein gutes oder weiger gutes Abschneiden in einer Klausur natürlich relativ ist.
Daniel
Geschrieben am 12.06.2014

Gutes Studium

Robert, 03.06.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Ich bin mit dem Studium im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Ich arbeite 100% und kann das Studium trotzdem nebenher bewältigen. Das ist sehr viel Arbeit und kostet enorm Zeit, dennoch ist es möglich. Mein vorangegangenes Studium wurde mir teilweise angerechnet, weswegen ich eine verkürzte Studiendauer habe (-6 Monate).
Robert
Geschrieben am 03.06.2014

Sehr gute Hochschule, bin auf jeden fall zufrieden

Alexander, 26.05.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Ich studiere jetzt Wirtschaftsingenieurwesen (Master) im zweiten Semester an der Wilhelm Büchner Hochschule. Die Lehrkräfte stehen bei Rückfragen immer zur Verfügung. Das Studienmaterial ist aussagekräftig und gut strukturiert. Der Kontakt zu den Dozenten ist mit Hilfe des Online Campus problemlos möglich. Auch Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert, sodass kein monatelanges Warten auf die Ergebnisse notwendig ist.
Also Fazit, eine super Hochschule für ein Fernstudium.
Alexander
Geschrieben am 26.05.2014

Masterstudiengang Wirtschaftingenieurwesen WBH

Christa, 13.04.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Kompetenzen der Lehrkräfte schwanken stark.
Die Themeninhalte der einzelnen Fächer werden meistens nur oberflächlich angekratzt.
Die Korrekturzeiten überschritten oftmals die Fristen.
Der Kontakt zu den jeweiligen Dozenten und Tutoren hing stark von den Jeweiligen ab; auch hier sehr große Unterschiede erkennbar.
Beratung und Service ok, wenn man jmd erreichen konnte.
Christa
Geschrieben am 13.04.2014