Rabatte:

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel & schnell

Johannes, 23.01.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Super Möglichkeit neben dem Job ein Studium abzuschließen. Inhalte und Material waren zum Teil etwas veraltet, aber größtenteils sehr hilfreich. Betreuung war immer super und schnell. Prüfungen waren oft online beziehungsweise als Ausarbeitung zu erledigen.
Johannes
Variante Für Ingenieure
Geschrieben am 23.01.2022

Qualifikation und Flexibilität

Bernd, 15.12.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Durch das berufsbegleitende Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen konnte ich meine fachliche und auch persönliche Qualifikation verbessern.
Die zeitliche Flexibilität ermöglichte es mir, das Studium neben dem Beruf erfolgreich zu absolvieren.
Sowohl die Präsenz- als auch die Online-Veranstaltungen waren immer tadellos organisiert.
Bernd
Variante Für Wirtschafts­wissenschaftler
Geschrieben am 15.12.2021

Online-Studiengang flexibel und zukunftsorientiert

Carolin, 06.12.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Der Masterstudiengang der WBH hat meine Erwartungen erfüllt und mich positiv überrascht. Besonders während der Pandemie, als alle plötzlich alle Hochschulen auf Online umstellen mussten, habe ich bemerkt, wie gut das Format der WBH ist.
Bin sehr zufrieden mit der Betreuung , den Inhalten und der Flexibilität.
Carolin
Variante Für Ingenieure
Geschrieben am 06.12.2021

Genau der Studiengang, den ich gesucht habe!

Jan, 05.12.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Nach meinem Bachelor im Bereich der Betriebswirtschaftslehre war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen berufsbegleitenden Master im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen zu absolvieren. Generell ist es sehr schwierig, mit einem betriebswirtschaftlichen Hintergrund in einem Masterstudiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen angenommen zu werden. Die Wilhelm Büchner Hochschule ist hierbei eine der wenigen Hochschulen, die dies ermöglicht und das sogar nebenberuflich! Dabei bietet sie genau das, was ich gesucht habe: Einen Masterstudiengang im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen für Personen mit einem rein betriebswirtschaftlichen Hintergrund. Als Fernhochschule bietet die WBH die Möglichkeit, das Studium sehr flexibel zu gestalten. Je nach beruflicher Auslastung war es möglich, das Tempo des Studienfortschritts entsprechend anzupassen. Die Studienmaterialien sind dabei super aufbereitet und vermitteln die Studieninhalte so, dass man sich diese auch ohne Vorlesung aneignen kann. Zudem hat man jeder Zeit die Möglichkeit, die entsprechenden fachlichen Tutoren bzw. Dozenten zu kontaktieren und ihnen Fragen zu stellen. Zusätzliche Tutorien bieten die Möglichkeit, sich noch besser auf die Prüfungen vorzubereiten. Der Mix der Prüfungsleistungen aus Klausuren und Hausarbeiten war für meinen Geschmack ebenso sehr ausgewogen. Die Präsenzprüfungen können fast in jeder größeren Stadt absolviert werden und müssen nicht unbedingt direkt an der Hochschule geschrieben werden. Sehr gut hat mir die Wahlmöglichkeit verschiedener Module gefallen, womit man individuelle Schwerpunkte im Studium legen konnte. Zu Beginn der Corona Pandemie hat die WBH sehr schnell reagiert und das Prüfungsformat der Präsenzprüfung auf Open Book Online Prüfungen umgestellt. Somit konnte man das Studium ohne größere Zeitverzögerungen fortsetzen, ohne die Qualität der Prüfungsleistung zu mindern. Sowohl die fachliche als auch die organisatorische Betreuung waren wirklich top und man hat sich in diesem Fernstudiengang trotz sehr weniger Präsenztage immer gut aufgehoben gefühlt und immer einen kompetenten Ansprechpartner erreicht. Daher kann ich diesen Studiengang an der Wilhelm Büchner Hochschule definitiv empfehlen und würde ihn definitiv auch wieder absolvieren.
Jan
Variante Für Wirtschafts­wissenschaftler