Von den 109 Bewertungen gehen 41 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Vorort-Betreuung und schnelle Rückmeldung

Katja, 10.12.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Die Tutoren in den Repitiorien bereiten einen sehr gut auf die Prüfungen vor und geben sehr gute Beispiele aus dem realen Leben zu dem Studienmaterial. Der Studienservice antwortet in der Regel immer sehr schnell. Die Korrektur der Prüfungen ist jedoch zum Teil sehr langsam.
Katja
Geschrieben am 10.12.2015

Positives und Kritik

Marcus, 08.12.2015
- Korrektur der Klausuren und Hausarbeiten dauert zu lange
+ Service des Studienteams ist schnell, freundlich und zielführend

-- Inhalte der Studienhefte sind viel zu flach. Kein Thema wird richtig vertieft. Mehr "gelaber" anstelle von Anwendungsorientierung
++ Viele Beispiele aus der Praxis

--- Keine technischen Fächer oder Wahlmöglichkeiten, generell sehr stark vorgegebenes Studium.
+++ Wissenschaftliche Orientierung
Marcus
Geschrieben am 08.12.2015

Alles ist hervorragend durchdacht und geplant!

Frieder, 30.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Das Studium macht sehr viel Spaß und wird seitens der Lehrkräfte super betreut. Die Studienhefte sind strukturiert aufgebaut und leicht verständlich, und durch viele Beispiele sehr gut nachvollziehbar.
Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell!! korrigiert und sollten Fehler vorhanden sein, so wird einem auch gleich geholfen. Die Dozenten reagieren ebenfalls (auch der Studienservice) rasch auf Mails und beantworten alle Fragen zufriedenstellend.
Frieder
Geschrieben am 30.11.2015

Bis auf die Aktualität der Studienhefte top

Martin, 18.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Die Studieninhalte sind sehr gut und werden transparent kommuniziert. Hier gibt es nicht auszusetzen.
Leider sind die Studienhefte teilweise stark veraltet. Hinweise dazu werden jedoch dankend von der Hochschule angenommen, sodass man mittlerweile vermehrt Revisionen findet.
Die Betreuung ist seitens des Studienservices und der Dozenten makellos. Auf Fragen wird schnell reagiert. Am Telefon sind die Mitarbeiter stets freundlich.
Der OnlineCampus ist anfangs etwas unübersichtlich. Mit der Zeit findet man sich aber zurecht und lernt viele Funktionen zu schätzen. Die Aktualität der Unterlagen im OC ist sehr gut.
Viele Seminare vor Ort habe ich nicht besucht. Die wenigen waren jedoch immer gut organisiert.
Insgesamt ist das Preis/Leistungs-Verhältnis gut. Wäre das Studienmaterial aktueller, könnte man bedenkenlos 5 Sterne vergeben.

Insgesamt kann man die WBH klar empfehlen!
Martin
Geschrieben am 18.11.2015

Schnelle Anmeldung und Flexibilität

christopher, 06.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Meine ersten Einsendeaufgaben waren in weniger als 24 Stunden korrigiert und mit hilfreichen Kommentaren sowie den richtigen Lösungen inkl. Rechenweg versehen.

Schon das zugesendete Informationsmaterial war ausführlich beschrieben und hat die Inhalte des Studiums gut abgebildet. Bei Rückfragen war die Hochschule auch zu später Stunde gut zu erreichen und die Ansprechpartnerin konnte alle Fragen zufriedenstellend beantworten.

Die Studienhefte sind gut und vor allem Verständlich formuliert. Die Hefte animieren zum weiterlesen. An der ein oder anderen Stelle könnten allerdings ein zweites Beispiel (anstatt nur einem) hinzugefügt werden.
christopher
Geschrieben am 06.11.2015

Kurzes Studium

Matthias, 25.09.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Ich bin positiv beeindruckt, dass problemlos meine Prüfungsleistungen aus dem ersten Studium anerkannt wurden. Somit konnte ich ein komplettes Semester einsparen. Dadurch kann ich nicht nur viel Geld sparen sondern auch viel Zeit bis zum Abschluss abkürzen.
Matthias
Geschrieben am 25.09.2015

Sehr kompetente Mitarbeiter

Matthias, 14.09.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Aufgaben werden schnell bearbeitet und benotet. Betreuer sind sehr hilfsbereit und entgegenkommend. Tutoren helfen schnell bei gestellten Fragen. Online Campus bietet die Möglichkeit, sich auch mit anderen auszutauschen. Durch die kostenlose Verlängerung kann das Studium nach eigenem Ermessen gestaltet werden.
Matthias
Geschrieben am 14.09.2015

Voll zufrieden

Florian, 14.09.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Nach 4 semestern studium kann ich die willhelm büchner Hochschule noch immer uneingeschränkt empfehlen! Die Betreuung ist schnell das Tutorium lehrreich und alle Mitarbeiter immer hilfsbereit und nett:-) ich kann die wbh uneingeschränkt weiter empfehlen!
Florian
Geschrieben am 14.09.2015

Guter Service

Mario, 12.09.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Fragen/Einsendeaufgaben werden sehr schnell beantwortet (innerhalb 1-2 Tagen). Studienmaterial ist sehr gut.
Man wird auch ab und zu angerufen und gefragt, ob alles ok ist oder ob man Probleme/Fragen hat.
In den Studienmaterialen wird versucht auf aktuelle wirtschaftliche Themen einzugehen.
Mario
Geschrieben am 12.09.2015

Bisher alles klasse!

Kevin, 10.09.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Bisher kann nur positiv von der WHB berichten! Studienmaterial kommt regelmäßig und lässt sich gut durcharbeiten. Prüfungen können an externen Standorten durchgeführt werden. Lediglich Online Reps könnten regelmäßiger angeboten werden um die teils langen Anreisen zu ersparen.
Kevin
Geschrieben am 10.09.2015