Rabatte:

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel zum Masterabschluss neben dem Beruf

Martin, 25.05.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
An sich kann ich das Studium bzw. die WBH weiterempfehlen, denn es besteht die nötige Flexibilität sich neben dem Beruf weiterzubilden. Allerdings sollte man die nötige Motivation und den Ergeiz mitbringen. Durch Corona wurde die Anzahl der Prüfungstermin zum Glück erhöht. Dies führte bei mir zu einer besseren Vereinbarkeit von meinem Studium und Beruf. Leider hat die Anzahl an zu buchbaren Online-Seminare bzw. Repetitorien drastisch nachgelassen.

Die Erreichbarkeit des Studienservice ist top! Die WBH gibt bei der Bearbeitung der Module und Prüfungshefte keine Reihenfolge vor, sodass man wirklich sehr flexibel lernen kann.
Martin
Variante Für Wirtschafts­wissenschaftler
Geschrieben am 25.05.2021

Fernstudium Master Wirtschaftsingenieurwesen

Timo, 18.03.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Ich habe mich nach einem Erststudium im Maschinenbau und einigen Jahren Berufserfahrung noch für ein weiterführendes Masterstudium entschieden. Auf Grund der speziellen Studienvariante für Ingenieure ist die Wahl auf die WBH gefallen. Dadurch musste ich mich nicht noch einmal durch zahlreiche ingenieurwissenschaftliche Module kämpfen, die ich bereits im Erststudium hatte, sondern konnte mich direkt mit wirtschaftswissenschaftlichen Studieninhalten auseinandersetzen. Das Studium ist anspruchsvoll, aber mit etwas Fleiß in der Regelstudienzeit zu schaffen. Die Leitung des Projektteams bei der Projektarbeit und die Masterarbeit haben mir schon einiges abverlangt, aber inzwischen bin ich glücklicher Absolvent und sehr zufrieden, dass ich im Alter von M40 diesen Schritt noch gewagt habe. Nochmals besten Dank für die gute Betreuung und die hilfsbereiten Dozenten an der WBH.
Timo
Geschrieben am 18.03.2021

Veraltete Inhalte und lange Reaktionszeiten

Peter, 10.04.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Flexibel studieren ist hier definitiv möglich. Die Inhalte waren jedoch teilweise nicht auf dem neusten Stand, wodurch man veraltete Dinge gelernt hat. Hier wäre eine Ünerarbeitung der Inhalte dringend notwendig. Außerdem ist die Reaktionszeit auf Anfragen teilweise sehr lange.
Peter
Geschrieben am 10.04.2020

Flexibilität Top, Inhalte und Betreuung mäßig

Nicoali, 07.01.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Die Studienunterlagen sind zum Teil sehr veraltet. Die Betreuung ist durchgehend positiv, jedoch gerade bei der Abschlussabreit, die nochmals extra kostet war die Berteuung sehr knapp und nicht ausreichend. Der 2. Prüfer der Hochschule schien ebenfalls nicht viel Zeit in die Vorbereitung des Kolloquiums gelegt zu haben.

Gerade für Studenten, die bereits im Bachelor WIrtschaftsingenieurwesen studiert haben, wird inhaltlich kaum Neues geboten. Es werden daher vorwiegend Grundlagen vermittelt, was ideal für Studenten ist, die im Bachelor aus einer anderen Fachrichtung kommen.

Der Online Auftritt der Hochschule ist gewöhnungsbedürftig und komplett veraltet. Vor kurzem wurde dieser Bereich überarbeitet, was allerdings wie es scheint nur auf die Optik zu trifft.

Ansonsten ist man ziemlich flexibel im Studium was sehr positiv ist.

Die Klausurtermine an Standorten außerhalb der Hochschule sind ziemlich begrenzt und ggfs. müssen 2 Klausuren an einem Tag geschrieben werden, wenn längere Reisen vermieden werden sollten.
Nicoali
Geschrieben am 07.01.2020