Toller Studiengang

René
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Ich habe Mitte 2018 begonnen und kann durchweg Positiv über mein Studium berichten. Die durchschnittlich Zeit habe ich nur geringfügig überschritten. Die Studienhefte waren toll erklärt und mit ausreichend Informationen versehen. Auch die Verständlichkeit war gegeben. Zusatzliteratur ist zwar notwendig um alles komplett zu verstehen aber das gehört eben dazu.
Am besten sind meines Erachtens die Tutoren. Man wird von allen Seiten unterstützt. Egal ob Seminar, Teamarbeit oder am Ende Bachelorarbeit waren alle stets bemüht, haben ehrliche Feedbacks gegeben und damit echt viel geholfen.

Große Minuspunkte kann man nicht vergeben. Vielleicht wird man am Anfang nicht richtig mitgenommen. Es gibt zwar viele Leitfäden aber ich persönlich habe lange gebraucht meine ersten Klausuren zu schreiben. Einfach aus Angst und Unwissenheit im Umgang mit dem System, Campus und den Vorgehensweisen. Hier ein wenig mehr Beistand und ich hätte mehrere Wochen sparen können.

Zuletzt positiv anzumerken ist die digitale Ausrichtung. Teamarbeit und Kolloquium habe ich Online absolvieren dürfen (im trauten Heim) was Sicherheit und Zeitersparnis gibt.Durch Corona habe ich die letzten wenigen Klausuren auch Online schreiben dürfen. Damit sollte auf alle Fälle weitergegangen werden.

Vielen lieben Dank nochmals an WilhelmBüchner Team.

• Dozenten
  • Manchmal fehlen Repititorien
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.05.2022
Veröffentlicht am 16.05.2022

Lieber René,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen das Fernstudium gefallen hat und Sie positive Erfahrungen an der Wilhelm Büchner Hochschule sammeln konnten.

Ihre Rückmeldung bezüglich der Unterstützung in den ersten Wochen ist sehr hilfreich. Wir werden diesen Hinweis an die zuständigen Kollegen:innen weiterleiten und das Thema besprechen. Wir versuchen, unseren Studierenden den Start in das Fernstudium mit verschiedenen Beratern, Anleitungen und Hilfestellungen zu erleichtern. In Zukunft werden wir weitere Hilfestellungen anbieten, um den Einstieg besonders angenehm zu gestalten. Wir danken Ihnen an dieser Stelle für Ihr Feedback.

Wir freuen uns, dass Sie die Flexibilität während des Studiums genossen haben und mit der Umstellung auf Online-Prüfungen und letztlich mit Ihrem Kolloquium zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Mit den besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2018
Variante 7 Semester, 210 CP
Geschrieben am 15.05.2022
Veröffentlicht am 16.05.2022

Jonas , 07.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Stefan , 02.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Ersen , 23.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Antonia , 27.01.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Merlin , 18.12.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)