Fernstudium zum Wirtschaftsing. Energietechnik

Steffen
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Bericht archiviert

Ich habe im März 2016 angefangen mit meinem Studium und konnte bis jetzt auch schon die ersten Prüfungen erfolgreich ablegen.
So ein Fernstudium ist auf jeden Fall nicht mal eben nebenbei gemacht, so viel kann ich sagen. Meine Freizeit leidet ganz schön darunter und die Kids müssen leider auch öfter auf den Papa verzichten weil er noch lernen muss.
Aber es wird sich hoffentlich lohnen und ich bin dankbar dafür das es jedem ermöglicht wird noch ein Studium auf sich zu nehmen obwohl man schon voll im Berufsleben steckt.
Zur Wilhelm Büchner Hochschule:
Ich habe diese Schule gewählt/wählen müssen, da nur die WBH zur Zeit das Studium zum Wirtschaftsingenieur Energietechnik anbietet.
Was ich bis jetzt sagen kann ist:
Die Dozenten sind alle sehr nett und gehen auf gestellte Fragen ein.
Das Studienmaterial ist größtenteils verständlich aber hier und da könnte eine weitere Erklärung oder ein weiteres Beispiel sinnvoll sein.
Die Einsendeaufgaben, sofern ich welche eingeschickt habe, kamen mal mehr mal weniger zügig zurück.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Seminare und Repetitorien vor Ort sind super
  • Studiengebühren sind ein wenig hoch
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Steffen
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 30.12.2016
Veröffentlicht am 02.01.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Steffen
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante 7 Semester, 210 CP
Geschrieben am 30.12.2016
Veröffentlicht am 02.01.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jonas , 07.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
René , 15.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Stefan , 02.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Ersen , 23.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Antonia , 27.01.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)