Nach dem Abschluss des Bachelors

Matthias
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Ich habe vor wenigen Tagen meinen Abschluss bei der WBH gemacht und will ein kleines Fazit ziehen.
Es gab keinen Dozenten der auf mich den Eindruck gemacht hat, dass es mit den Studenten eine Qual ist. Alle sind begeistert und motiviert ihr Wissen weiterzugeben und freuen sich, wenn man in Klausuren Erfolg hat.
Die Studienmatierialien erhält man in gedruckter Form, am Heftrücken ist das Heftkürzel zu sehen, sodass man schnell in einem Regal das richtige Heft findet.
Jedes Heft hat einen sehr guten Logischen Faden, Fehler sind selten und Errata werden als pdf über die Website verteilt.
Einsendeaufgaben waren bei mir, von einem Fach abgesehen, innerhalb von eine Woche korrigiert und die Note im Online-Campus eingetragen.
Tutoren haben auf meine E-Mails, wieder bis auf einen, innerhalb eines Tages geantwortet und konnten mir immer weiterhelfen.
Wenn ich organisatorische Fragen hatte, habe ich die Hotline angerufen und dort wurde mit auch immer direkt geholfen. Meist war der Ablauf wesentlich einfacher als ich dachte.

Alles in allem bin ich höchst zufrieden mit der Schule und wenn ich einen Master machen möchte, dann wird es definitiv bei der WBH sein.

• Organisation, Erreichbarkeit, Qualität der Studienmaterialien, uvm.
  • Labor wurde nur zwei mal pro Jahr angeboten
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 18.10.2018
Veröffentlicht am 22.10.2018
Studienbeginn 2012
Variante 7 Semester, 210 CP
Geschrieben am 18.10.2018
Veröffentlicht am 22.10.2018

Jonas , 07.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
René , 15.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Stefan , 02.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Ersen , 23.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Antonia , 27.01.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)