Sehr interessanter und gut gestalteter Studiengang

Maximilian
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Bericht archiviert

Auch wenn es bei Fragen nicht immer einfach ist gleich die richtige richtige Abteilung zu finden (geht vielleicht nur mir so) wird einem immer Zeitnah und freundliche weiter geholfen bis man an seine Hilfe gelangt. Die Dozenten mit denen ich bisher zu tun hatte waren immer sehr freundlich und habe einem solange geduldig geholfen bis man es verstanden hat. Der Online Campus ist, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, sehr strukturiert aufgebaut und mittels der Suchfunktion findet man auch die Sachen die man nicht auf direktem Weg findet :).
Die Prüfungen sind Umfang und zeittechnisch gut machbar und ein bestehen ist wenn man das Studienmaterial durchgearbeitet hat. Die Hausarbeiten sind so gestellt das sie mit den Heften gut zu lösen, sind wenn auch nicht ganz einfach. Aber für eine gute Note muss man halt auch ein bisschen Zeit investieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Maximilian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.12.2018
Veröffentlicht am 12.12.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Maximilian
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante 7 Semester, 210 CP
Geschrieben am 12.12.2018
Veröffentlicht am 12.12.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jonas , 07.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
René , 15.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Stefan , 02.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Ersen , 23.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Antonia , 27.01.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)