Das Fernstudium "Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor of Engineering (B.Eng.) abgeschlossen. Bisher haben 63 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Bachelor of Engineering (B.Eng.)

Antonia , 27.01.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Merlin , 18.12.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Silke , 17.12.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Maximilian , 12.12.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Michel , 14.11.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Fernstudium Wirtschaftsingenieur

Im Fernstudium Wirtschaftsingenieur erforschen Sie technische, betriebs- und naturwissenschaftliche Fachgebiete. Als Wirtschaftsingenieur verbinden Sie die Managementebene mit der technischen Umsetzung von Projekten und Produkten. Einflüsse aus Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sorgen für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Studium. Sie entwickeln das kommende Luxusautos, vermarkten das nächste High-End-Smartphone und profitieren von sehr guten Verdienstmöglichkeiten.

Wirtschaftsingenieurwesen Produktion
Wilhelm Büchner Hochschule
Information Technology and Management
WINGS-Fernstudium
Master of Engineering (M.Eng.)
Wirtschaftsingenieurwesen
Jade Hochschule, oncampus GmbH
Engineering Management
Wilhelm Büchner Hochschule
Master of Business Administration (MBA)

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 63 Bewertungen gehen 29 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Auch neben dem Beruf machbar

Antonia, 27.01.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Neben Beruf mit Disziplin sehr gut machbar.
Alle Studienhefte sind klar und deutlich formuliert, sodass sie leicht verständlich sind. Dazu gibt es ebenfalls Lernvideos, die dazu beitragen das Studienheft bei Unklarheiten besser zu verstehen.
Ich kann das Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule nur empfehlen.
Antonia
Geschrieben am 27.01.2019

Sehr flexibel und übersichtlich

Merlin, 18.12.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Der Studienablauf ist sehr übersichtlich.
Mit dem Studienmaterial habe ich schnell meinen Rythmus gefunden.
Ich kann die Inhalte und meine Termine perfekt an meinen beruflichen Alltag anpassen.
Bei Rückfragen sind die Studienbetreuung und die Dozenten schnell und einfach zu erreichen und immer freundlich und hilfsbereit gewesen.
Nur der Online-Campus könnte übersichtlicher und als mobile Version verfügbar sein, wobei das das eigentliche Studieren nicht beeinträchtigt.
Merlin
Geschrieben am 18.12.2018

Mangelhafte Unterstützung

Silke, 17.12.2018
2.0
Ein Fernstudium kann ich bei der WBH nicht empfehlen. Die Unterstützung durch Tutoren ist nicht ausreichend. Auf E-Mail Anfragen bekommt man erst recht spät eine Antwort, die dann auch nicht zu 100% zufriedenstellend ist. Der Studienservice antwortet gleich gar nicht. Übungsklausuren sind teilweise über 5 Jahre alt.

Alles in allem ist es das Geld nicht wert.
Silke
Geschrieben am 17.12.2018

Sehr interessanter und gut gestalteter Studiengang

Maximilian, 12.12.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Auch wenn es bei Fragen nicht immer einfach ist gleich die richtige richtige Abteilung zu finden (geht vielleicht nur mir so) wird einem immer Zeitnah und freundliche weiter geholfen bis man an seine Hilfe gelangt. Die Dozenten mit denen ich bisher zu tun hatte waren immer sehr freundlich und habe einem solange geduldig geholfen bis man es verstanden hat. Der Online Campus ist, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, sehr strukturiert aufgebaut und mittels der Suchfunktion findet man auch die Sachen die man nicht auf direktem Weg findet :).
Die Prüfungen sind Umfang und zeittechnisch gut machbar und ein bestehen ist wenn man das Studienmaterial durchgearbeitet hat. Die Hausarbeiten sind so gestellt das sie mit den Heften gut zu lösen, sind wenn auch nicht ganz einfach. Aber für eine gute Note muss man halt auch ein bisschen Zeit investieren.
Maximilian
Geschrieben am 12.12.2018

Empfehlenswert

Michel, 14.11.2018
Gute Betreuung.
Das Studium hat eine gute Grundlage für das Berufsleben geschaffen.
Die Klausuren waren fair und entsprachen den Lehrinhalten.
Die Durchführung, Organisation und Betreuung für die Bachelorarbeit waren sehr gut.
Ich würde aber aufgrund der geographischen Lage das Master-Studium nicht mehr an der WBH machen.
Michel
Geschrieben am 14.11.2018

Viel Aufwand nötig, es wir nichts geschenkt

Dominik, 30.10.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Es gibt eine Vielzahl an Kursen und Hilfen vor den Klausuren. Man sollte sie in Anspruch nehmen, auch wenn sie extra kosten.
Man benötigt vor allem eins: Durchhaltevermögen! Machbar ist alles.
Die meisten Studienhefte sind gut aufgebaut und flüssig zu lesen, es gibt allerdings auch ausnahmen.
Dominik
Geschrieben am 30.10.2018

Gute Fernhochschule

Ralf, 29.10.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Nach fast zwei Jahren Studienzeit bei der WBH kann ich sagen, dass die Mitarbeiter sehr serviceorientiert und freundlich sind. Jede Frage und jedes Problem konnte bisher schnell gelöst werden.
Die Studieninhalte sind der Fachrichtung entsprechend und in ihrer Summe sehr gut. Je weiter man im Studium fortschreitet, desto mehr merkt man, wie die einzelnen Fächer aufeinander aufbauen.

Verbesserungswürdig wären nur einzelne Studienhefte und die Anzahl an Online-Repetitorien, um den Studenten die oft weite Anfahrt nach Darmstadt das ein oder andere Mal zu ersparen. Diese gibt es nämlich nur für wenige Fächer zu beginn des Studiums.

Außerdem ist das neue Design nicht nach meinem Geschmack. Ich finde es sehr bedauerlich, dass der Namensgeber aus dem Logo verbannt wurde. Das Alte sah, meiner Meinung nach, professioneller aus. Aber dies ist lediglich ein subjektives Empfinden meinerseits und hat nichts mit dem Inhalt des Studiums zu tun.
Ralf
Geschrieben am 29.10.2018

Flexibilität und Leben

Kevin, 24.10.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Im Fernstudium kann man flexibel wählen, wann, wo ich meine nächste Klausur schreiben möchte. Dies ist optimal um mit seinem Arbeitgeber und seinem privatem Leben Zielgerichtet voran zu kommen.
Zudem kann man jeden Tag zu jeder Zeit rund um die Uhr mit einem Komilitonen und oder 'Profs' in Kontakt treten, die einem immer weiter helfen.
Kevin
Geschrieben am 24.10.2018

Nach dem Abschluss des Bachelors

Matthias, 18.10.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Ich habe vor wenigen Tagen meinen Abschluss bei der WBH gemacht und will ein kleines Fazit ziehen.
Es gab keinen Dozenten der auf mich den Eindruck gemacht hat, dass es mit den Studenten eine Qual ist. Alle sind begeistert und motiviert ihr Wissen weiterzugeben und freuen sich, wenn man in Klausuren Erfolg hat.
Die Studienmatierialien erhält man in gedruckter Form, am Heftrücken ist das Heftkürzel zu sehen, sodass man schnell in einem Regal das richtige Heft findet.
Jedes Heft hat einen sehr guten Logischen Faden, Fehler sind selten und Errata werden als pdf über die Website verteilt.
Einsendeaufgaben waren bei mir, von einem Fach abgesehen, innerhalb von eine Woche korrigiert und die Note im Online-Campus eingetragen.
Tutoren haben auf meine E-Mails, wieder bis auf einen, innerhalb eines Tages geantwortet und konnten mir immer weiterhelfen.
Wenn ich organisatorische Fragen hatte, habe ich die Hotline angerufen und dort wurde mit auch immer direkt geholfen. Meist war der Ablauf wesentlich einfacher als ich dachte.

Alles in allem bin ich höchst zufrieden mit der Schule und wenn ich einen Master machen möchte, dann wird es definitiv bei der WBH sein.
Matthias
Geschrieben am 18.10.2018

Interessante Themen

Marco, 29.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Die Flexibilität könnte für ein Fernstudium hinsichtlich der Klausurterminen und Einsichtsmöglichkeiten besser sein, ansonsten sehr interessante Theman und gute Lernmöglichkeiten beziehungsweise Austauschmöglichkeiten durch Stammtische.
Mehrere Klausurzeiträume sind wünschenswert.
Marco
Geschrieben am 29.09.2018