Rabatte:

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, gute Betreuung, ideal für Berufstätige!

Holger, 13.01.2015
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
- Dozenten auf angemessenem Niveau!
- Studienmaterial durchaus brauchbar!
- schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben in fast allen Bereichen!
- meistens kurze Reaktionszeit der Dozenten und Tutoren.
- sehr gute Beratungs- und Serviceleistungen.

Mein Studium habe ich Anfang November 2014 begonnen und kann daher nur einen groben Überblick geben wie die ersten Eindrücke sind!
Holger
Geschrieben am 13.01.2015

Sehr freundliche und hilfsbereite Dozenten

Wolfgang, 01.07.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Die Prüfungen bekommt man nicht geschenkt, es wird wirklich etwas verlangt.
Habe leider wenig Kontakt zu anderen Studenten, da alle unterschiedlich schnell lernen und Prüfungen schreiben.
Das Anrechnen von schon ählichen Prüfungen erscheint mir sehr schwer obwohl eigentlich leicht vergleichbar.
Wolfgang
Geschrieben am 01.07.2014

Hochgradig professionell, maximale Flexibilität

Sebastian, 01.05.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Die Wilhelm Büchner Hochschule ist mit sehr guten Professoren und Dozenten eine absolut professionelle und qualitativ hochwertigste Hochschule. Die Studienmaterialien sind sehr gut strukturiert, wissenschaftlich sehr anspruchsvoll und top aktuell. Die Inhalte sind gut verständlich und die Unterstützung von Tutoren und Professoren ist vorbildlich. Die Korrektur von Einsendeaufgaben erfolgt innerhalb von 14 Tagen und beinhaltet ein wertvolles feedback. Der persönliche Kontakt zu den Studenten ist der Hochschule sehr wichtig. Die Dozenten und Tutoren sind sehr darum bemüht schnell und zielgerichtet Informationen an die Studenten weiterzugeben und diese zu unterstützen. Die Beratung der einzelnen Abteilungen ist sehr gut.
Sebastian
Geschrieben am 01.05.2014

Inhalte top, Regelstudienzeit flop

Katrin, 26.04.2014
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Die Inhalte des Studiengangs, dh. die Zusammenstellung der Module und Tiefe der Themen sowie die Studienhefte sind super. Die Betreungs ist meistens gut, jedoch wartet man manchmal zu lange auf Antworten der Tutoren und Repetitorien (Seminare direkt vor der Klausur) fallen ab und an aus. Alle Repetitorien die ich bisher hatte, waren recht gelungen.

Mit der Regelstudienzeit ist es so eine Sache... Ich würde einschätzen das schaffen die wenigstens (auch wenn ich nicht faul bin). Aber wenn man das schaffen will muss man pro Woche gute 100 Seiten ausarbeiten und das wirklich ohne Pause , Woche für Woche...

Alles in allem würde ich mich aber wieder für die WBH entscheiden.
Katrin
Geschrieben am 26.04.2014