Rabatte:

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auch neben dem Beruf machbar

Antonia, 27.01.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Neben Beruf mit Disziplin sehr gut machbar.
Alle Studienhefte sind klar und deutlich formuliert, sodass sie leicht verständlich sind. Dazu gibt es ebenfalls Lernvideos, die dazu beitragen das Studienheft bei Unklarheiten besser zu verstehen.
Ich kann das Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule nur empfehlen.
Antonia
Geschrieben am 27.01.2019

Sehr flexibel und übersichtlich

Merlin, 18.12.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Der Studienablauf ist sehr übersichtlich.
Mit dem Studienmaterial habe ich schnell meinen Rythmus gefunden.
Ich kann die Inhalte und meine Termine perfekt an meinen beruflichen Alltag anpassen.
Bei Rückfragen sind die Studienbetreuung und die Dozenten schnell und einfach zu erreichen und immer freundlich und hilfsbereit gewesen.
Nur der Online-Campus könnte übersichtlicher und als mobile Version verfügbar sein, wobei das das eigentliche Studieren nicht beeinträchtigt.
Merlin
Geschrieben am 18.12.2018

Mangelhafte Unterstützung

Silke, 17.12.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Ein Fernstudium kann ich bei der WBH nicht empfehlen. Die Unterstützung durch Tutoren ist nicht ausreichend. Auf E-Mail Anfragen bekommt man erst recht spät eine Antwort, die dann auch nicht zu 100% zufriedenstellend ist. Der Studienservice antwortet gleich gar nicht. Übungsklausuren sind teilweise über 5 Jahre alt.

Alles in allem ist es das Geld nicht wert.
Silke
Geschrieben am 17.12.2018

Sehr interessanter und gut gestalteter Studiengang

Maximilian, 12.12.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Auch wenn es bei Fragen nicht immer einfach ist gleich die richtige richtige Abteilung zu finden (geht vielleicht nur mir so) wird einem immer Zeitnah und freundliche weiter geholfen bis man an seine Hilfe gelangt. Die Dozenten mit denen ich bisher zu tun hatte waren immer sehr freundlich und habe einem solange geduldig geholfen bis man es verstanden hat. Der Online Campus ist, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, sehr strukturiert aufgebaut und mittels der Suchfunktion findet man auch die Sachen die man nicht auf direktem Weg findet :).
Die Prüfungen sind Umfang und zeittechnisch gut machbar und ein bestehen ist wenn man das Studienmaterial durchgearbeitet hat. Die Hausarbeiten sind so gestellt das sie mit den Heften gut zu lösen, sind wenn auch nicht ganz einfach. Aber für eine gute Note muss man halt auch ein bisschen Zeit investieren.
Maximilian
Geschrieben am 12.12.2018