Rabatte:

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Michel, 14.11.2018
Gute Betreuung.
Das Studium hat eine gute Grundlage für das Berufsleben geschaffen.
Die Klausuren waren fair und entsprachen den Lehrinhalten.
Die Durchführung, Organisation und Betreuung für die Bachelorarbeit waren sehr gut.
Ich würde aber aufgrund der geographischen Lage das Master-Studium nicht mehr an der WBH machen.
Michel
Geschrieben am 14.11.2018

Viel Aufwand nötig, es wir nichts geschenkt

Dominik, 30.10.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Es gibt eine Vielzahl an Kursen und Hilfen vor den Klausuren. Man sollte sie in Anspruch nehmen, auch wenn sie extra kosten.
Man benötigt vor allem eins: Durchhaltevermögen! Machbar ist alles.
Die meisten Studienhefte sind gut aufgebaut und flüssig zu lesen, es gibt allerdings auch ausnahmen.
Dominik
Geschrieben am 30.10.2018

Gute Fernhochschule

Ralf, 29.10.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Nach fast zwei Jahren Studienzeit bei der WBH kann ich sagen, dass die Mitarbeiter sehr serviceorientiert und freundlich sind. Jede Frage und jedes Problem konnte bisher schnell gelöst werden.
Die Studieninhalte sind der Fachrichtung entsprechend und in ihrer Summe sehr gut. Je weiter man im Studium fortschreitet, desto mehr merkt man, wie die einzelnen Fächer aufeinander aufbauen.

Verbesserungswürdig wären nur einzelne Studienhefte und die Anzahl an Online-Repetitorien, um den Studenten die oft weite Anfahrt nach Darmstadt das ein oder andere Mal zu ersparen. Diese gibt es nämlich nur für wenige Fächer zu beginn des Studiums.

Außerdem ist das neue Design nicht nach meinem Geschmack. Ich finde es sehr bedauerlich, dass der Namensgeber aus dem Logo verbannt wurde. Das Alte sah, meiner Meinung nach, professioneller aus. Aber dies ist lediglich ein subjektives Empfinden meinerseits und hat nichts mit dem Inhalt des Studiums zu tun.
Ralf
Geschrieben am 29.10.2018

Flexibilität und Leben

Kevin, 24.10.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Im Fernstudium kann man flexibel wählen, wann, wo ich meine nächste Klausur schreiben möchte. Dies ist optimal um mit seinem Arbeitgeber und seinem privatem Leben Zielgerichtet voran zu kommen.
Zudem kann man jeden Tag zu jeder Zeit rund um die Uhr mit einem Komilitonen und oder 'Profs' in Kontakt treten, die einem immer weiter helfen.
Kevin
Geschrieben am 24.10.2018