Rabatte:

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nach dem Abschluss des Bachelors

Matthias, 18.10.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Ich habe vor wenigen Tagen meinen Abschluss bei der WBH gemacht und will ein kleines Fazit ziehen.
Es gab keinen Dozenten der auf mich den Eindruck gemacht hat, dass es mit den Studenten eine Qual ist. Alle sind begeistert und motiviert ihr Wissen weiterzugeben und freuen sich, wenn man in Klausuren Erfolg hat.
Die Studienmatierialien erhält man in gedruckter Form, am Heftrücken ist das Heftkürzel zu sehen, sodass man schnell in einem Regal das richtige Heft findet.
Jedes Heft hat einen sehr guten Logischen Faden, Fehler sind selten und Errata werden als pdf über die Website verteilt.
Einsendeaufgaben waren bei mir, von einem Fach abgesehen, innerhalb von eine Woche korrigiert und die Note im Online-Campus eingetragen.
Tutoren haben auf meine E-Mails, wieder bis auf einen, innerhalb eines Tages geantwortet und konnten mir immer weiterhelfen.
Wenn ich organisatorische Fragen hatte, habe ich die Hotline angerufen und dort wurde mit auch immer direkt geholfen. Meist war der Ablauf wesentlich einfacher als ich dachte.

Alles in allem bin ich höchst zufrieden mit der Schule und wenn ich einen Master machen möchte, dann wird es definitiv bei der WBH sein.
Matthias
Geschrieben am 18.10.2018

Interessante Themen

Marco, 29.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Die Flexibilität könnte für ein Fernstudium hinsichtlich der Klausurterminen und Einsichtsmöglichkeiten besser sein, ansonsten sehr interessante Theman und gute Lernmöglichkeiten beziehungsweise Austauschmöglichkeiten durch Stammtische.
Mehrere Klausurzeiträume sind wünschenswert.
Marco
Geschrieben am 29.09.2018

Disziplin muss gelernt sein

Rudi, 17.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Es fällt nach einen Arbeitstag nicht immer leicht, sich hinzusetzen und die Studienhefte durchzulesen. Man muss sich selbst motivieren können und Disziplin üben.
Nach einem ermüdenden Tag setzt man sich gerne an den Computer oder Fernseher und sieht sich einen Film oder eine Serie an, doch man muss sich die Zeit gut einteilen. Kleine Pausen sind gut und notwendig, doch man lenkt sich sehr leicht ab
Rudi
Geschrieben am 17.09.2018

Weitgehend sehr gut - Organisation manchmal nicht

Niklas, 10.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Das Studienmaterial ist weitgehend gut und wird auch durch Feedback der Studenten geprüft. Auch die Tutoren sind nett und hilfsbereit. Die Organisation lässt allerdings manchmal zu wünschen übrig. Die Korrekturzeiten sind zu lang und oftmals wird eine Note erst deutlich verspätet eingetragen (seitens der WBH ).

Alles in Allem aber dennoch sehr zu empfehlen. Die Flexibilität ist praktisch uneingeschränkt!
Niklas
Geschrieben am 10.09.2018