Rabatte:

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter, zeitlich flexibler Studiengang

Daniel, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Grundsätzlich interessanter Studiengang. Großes Plus ist die zeitliche Flexibilität die dieser Studienart bietet. Die Dozenten waren unterschiedlich gut. Überwiegend jedoch gut bis sehr gut. Alle Unterlagen sind als pdf online verfügbar, Online Angebot für Seminare waren sehr dürftig. Hier soll angeblich aber nachgebessert werden.
Daniel

Sehr bemühte Hochschule mit guter Betreuung

Maximilian, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Bei Fragen an Tutoren habe ich immer sofort eine brauchbare und höfliche Antwort bekommen.
Die Uni beantwortet Fragen auch mal unbürokratisch.
Wenn man nicht weiter wird einem geholfen oder man wird an die zuständige Fachabteilung verwiesen die einem helfen konnte. Die Prüfungsstandorte könnten noch etwas näher liegen aber die Hochschule ist ständig am ausbauen.
Die Prüfungen der Hochschule sind gut an die Studienhefte angelehnt.
Maximilian

Gute Erfahrungen, empfehlenswert!

Michel, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Da ich bereits am Ende und vor der Bachelorarbeit stehe, habe ich definitiv gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht und kann es nur weiterempfehlen.
Grundsätzlich ist aber Ausbesserung bei der Kommunikation und Hilfestellung zu den Einsendeprüfungen nötig, da man diesbezüglich oft „ allein gelassen„ wird von den meisten Tutoren.
Michel

Flexibilität

Marco, 17.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Trotz hoher Anforderung kann das Studium individuell durch eigene Flexibilität gestaltet werden. Der Beruf und Studium können somit je nach Belieben unter einen Hut gebracht werden.
Einzig die Onlinerepetitorien können umfangereicher gestaltet werden.
Marco
Geschrieben am 17.05.2017