Rabatte:

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium zum Wirtschaftsing. Energietechnik

Steffen, 30.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Ich habe im März 2016 angefangen mit meinem Studium und konnte bis jetzt auch schon die ersten Prüfungen erfolgreich ablegen.
So ein Fernstudium ist auf jeden Fall nicht mal eben nebenbei gemacht, so viel kann ich sagen. Meine Freizeit leidet ganz schön darunter und die Kids müssen leider auch öfter auf den Papa verzichten weil er noch lernen muss.
Aber es wird sich hoffentlich lohnen und ich bin dankbar dafür das es jedem ermöglicht wird noch ein Studium auf sich zu nehmen obwohl man schon voll im Berufsleben steckt.
Zur Wilhelm Büchner Hochschule:
Ich habe diese Schule gewählt/wählen müssen, da nur die WBH zur Zeit das Studium zum Wirtschaftsingenieur Energietechnik anbietet.
Was ich bis jetzt sagen kann ist:
Die Dozenten sind alle sehr nett und gehen auf gestellte Fragen ein.
Das Studienmaterial ist größtenteils verständlich aber hier und da könnte eine weitere Erklärung oder ein weiteres Beispiel sinnvoll sein.
Die Einsendeaufgaben, sofern ich welche eingeschickt habe, kamen mal mehr mal weniger zügig zurück.
Steffen
Geschrieben am 30.12.2016

Fernhochschule - super geeignet für Berufstätige!

Annika, 21.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Die Hochschule bietet sehr große Flexibilität. So lässt sich Studium-Beruf und Privatleben optimal kombinieren. Durch die Ansprechpartner zu jedem Fachbereich erhält man sehr kurzfristig Antworten zu den gestellten Fragen. Vor Ort angebotene Seminare sind sehr gut strukturiert und vermitteln den Lerninhalt sehr gut. Der Online Campus bietet die Möglichkeit immer Kenntnis über aktuelle Themen zu erhalten und ermöglicht eine eigenständige, flexible Arbeitsweise.
Annika
Geschrieben am 21.12.2016

Repititorium und Ansprechpartner

Markus, 21.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Die Dozenten der Repititorien sind wirklich vom Fach und wissen, von was sie reden. Bei Fragen bekommt man passende und ausführliche Antworten, auch mit entsprechenden Verweis auf weiterführende Literatur.
Selbiges gilt auch für die Ansprechpartner des Prüfungsamtes oder der Studienleitung.
Markus
Geschrieben am 21.12.2016

Eine feine Sache für Menschen mit Job und Familie

Dennis, 15.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Also zu allererst ich bin seit circa 6 Monaten dabei, deshalb kann ich wahrscheinlich noch nicht alles ganz gerecht bewerten, aber ich schreibe einfach meine persönliche Beurteilung.

Kompetenz der Lehrkräfte:
Bis jetzt kann ich nur durch das Studienmaterial darauf schließen, da dieses aber gut strukturiert und verständlich geschrieben ist, kann man in dem Fall auch von Fachkräften sprechen.

Qualität der Studienmaterialen:
Die Studienunterlagen enthalten für mich die wichtigen Kerninformationen und vermitteln das nötige Wissen für die Klausuren. Außerdem kommen sie in guten Rhythmen und pünktlich bei mir an. Zur Aktualität ist mir bisher nur aufgefallen, dass Online zahlreiche Änderungen nachgetragen wurden, welche dann wohl in den aktuellen Ausgaben bereits korrigiert sind.

Kontakt:
Das entspricht meinen Erwartungen. In meinen Fällen habe ich innerhalb von 24h eine Rückmeldung erhalten. Das hängt aber sicherlich auch vom Umfang des Anliegens ab. Ansonsten stehen alle mit Rat und Tat zur Seite. Top, weiter so.

Service:
Auch hier muss ich sagen, es läuft sehr gut. Jeder Mitarbeiter konnte mir weiterhelfen, hatte Einsicht auf meine Daten und war in der Lage auf ein Problem zu reagieren. Außerdem gab es keine ewigen Wartezeiten am Telefon.
Dennis
Geschrieben am 15.12.2016