Rabatte:

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studienhefte sind sehr gut aufgebaut

Dominik, 14.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Klare Struktur des Lehrmaterials.
Der Online-Campus könnte etwas einfacher aufgebaut sein.
Die Vorgehensweise, Bearbeitung Studienmaterial, Anmeldung zur Prüfung sollte besser erklärt werden und einfacher nachzuschlagen sein.
Das Einführungsseminar war sehr gut und hilfreich.
Dominik
Geschrieben am 14.12.2016

Grundsätzlich gute Erfahrungen

Michel, 13.12.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Die Repititorien und Kompetenzen der Dozenten waren sehr gut und haben ebenso gut auf die entsprechenden Klausuren vorbereitet.
Das Studienmaterial in Form der Studienhefte gerade in mathematischen und technischen Themenschwerpunkten waren für mich recht unverständlich und nicht zielführend geschrieben , hierbei musste ich auf andere Lehrhefte - Bücher oder bspw. Youtube - Tutorials zurückgreifen , um mich auf eine Klausur umfassend vorbereiten zu können .
Bei den Korrekturen der Klausuren sind lange Wartezeiten einzuplanen , teilweise musste ich bis zu 10 Wochen warten , was für mich sehr unzufriedenstellend ist.
Manche B-Aufgaben wie bspw. Controlling wurden unfair bewertet , wenn man sich mal nicht zu 100% an die Studienhefte hielt , sondern sich das Wissen anderweitig oder aus Vorwissen abgeleitet hat . Insbesondere genannt hier Frau Beate Holze-
Michel
Geschrieben am 13.12.2016

Insgesamt gute Erfahrungen

Daniel, 15.09.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Ich hatte das Glück, nur mit guten Lehrkräften in Kontakt gewesen zu sein. Natürlich gibt es hier auch schwarze Schafe (Wie überall).
Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist je nach Fach unterschiedlich zu bewerten. Meist gut aber es gibt auch schlechte Beispiele.
Einsendeaufgaben wurden meist schnell und kompetent bearbeitet.
Der Kontakt zu den Dozenten war überwiegend sehr gut.
Der Service und die Beratung der Hochschule war eigentlich immer sehr umgänglich und kompetent.
Daniel
Geschrieben am 15.09.2016

Hohe Flexibilität

Fabian, 13.09.2016
Wirtschaftsingenieurwesen Erneuerbare Energien (B.Eng.)
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben und Rückmeldungen der Dozenten generell erfolgen sehr zeitnah.

Besonders positiv bewerte ich die vielen Prüfungstermine sowohl für die externen Standorte als auch in Pfungstadt.
So ist es ohne Probleme möglich alle 2 Monate eine Klausur zu schreiben, was mir deutlich besser liegt, als der "normale" Turnus an den Unis.
Fabian
Geschrieben am 13.09.2016