Online-Repetitorium und Videos

,
Engineering Management (Zertifikat)
3.6

Insgesamt eine gute Fernuniversität. Allerdings wäre hier ein Update bei den digitalen Medien sehr wichtig.
Wenn man die Bücher durchgearbeitet hat sind kleine Erklär-Videos oder richtige Video-Repetitorien, die nochmal den Lerninhalt zusammenfassen, anders Erklären oder am Beispiel zeigen gut um das gelernte zu festigen und in der Prüfung sich auch an ein paar Bildern aus dem Video zu klammern und nicht nur an Textbücher denken muss.
Es gibt auch jetzt schon online Repetitoren, allerdings fallen die gelegentlich auch aus, da die Teilnehmerzahl zu gering ist. Hier wird in der Regel eine PowerPoint gezeigt und per chat kommuniziert. Audio wäre möglich, wurde aber bei den Reps. die ich hatte nicht genutzt.
Würde ich wieder was studieren wollen oder würde mich jemand fragen, würde ich die Wilhelm Büchner Hochschule sicher empfehlen.

  • flexible Studienzeiten, schnelle Bearbeitung und gute Unterlagen
  • digitale Medien- Repertorium Videos Datenbank fehlt
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Philipp
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.05.2017
Philipp
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andreas , 21.12.2017 - Engineering Management (Zertifikat)
Mathias , 21.12.2017 - Engineering Management (Zertifikat)
Andreas , 17.05.2017 - Engineering Management (Zertifikat)
Mathias , 17.05.2017 - Engineering Management (Zertifikat)
Andreas , 15.12.2016 - Engineering Management (Zertifikat)