Der Fernlehrgang "Engineering Management" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 31 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Andreas , 21.12.2017 - Engineering Management (Zertifikat)
Mathias , 21.12.2017 - Engineering Management (Zertifikat)
Philipp , 20.05.2017 - Engineering Management (Zertifikat)
Andreas , 17.05.2017 - Engineering Management (Zertifikat)
Mathias , 17.05.2017 - Engineering Management (Zertifikat)
Fernstudium Wirtschaftsingenieur

Im Fernstudium Wirtschaftsingenieur erforschen Sie technische, betriebs- und naturwissenschaftliche Fachgebiete. Als Wirtschaftsingenieur verbinden Sie die Managementebene mit der technischen Umsetzung von Projekten und Produkten. Einflüsse aus Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sorgen für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Studium. Sie entwickeln das kommende Luxusautos, vermarkten das nächste High-End-Smartphone und profitieren von sehr guten Verdienstmöglichkeiten.

Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0
Fachhochschule Lübeck, oncampus GmbH
Wirtschaftsingenieurwesen Produktion
Wilhelm Büchner Hochschule

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 31 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Eigenmotivation und gute Betreuung zum Erfolg

Andreas, 21.12.2017
Engineering Management (Zertifikat)
Das Studium setzt einen hohe Eigenmotivation und Selbstdisziplin voraus. Allerdings wird man durch das sehr gut aufbereitete Studienmaterial und durch Seminare darin unterstützt das nebenberufliche Lernen erfolgreich zu absolvieren.
Die Studienbetreuung ist hervorragend und proaktiv so wird frühzeitig auf Neueurungen, Besonderheiten und Prüfungen hingewiesen und informiert.
Das Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule kann ich persönlich sehr empfehlen.
Geschrieben am 21.12.2017

Top Leistung und Unterstützung

Mathias, 21.12.2017
Engineering Management (Zertifikat)
Nach Abschluss meines Zertifikatlehrganges kann ich die Wilhelm Büchner hochschule immer noch uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Betreuung, sowohl durch die Verwaltung der Hochschule als auch die der Dozenten, ist schnell, kompetent und unkompliziert. Man erreicht immer hilfreiche und nette Menschen und bekommt innerhalb kürzester Zeit die Antworten oder Unterstützund die man sucht.
Das Studienmaterial ist modern, klar strukturiert und schön aufgearbeitet, aus den Skripten lässt sich super lernen. Auch die digitalen Medien (alle Skripte als pdfs und weiteres Zusatzmaterial wie Probeklausuren etc) sind sehr hilfreich.
Über den online-campus findet leicht man die nötigen Informationen zu Studieninhalten, die Prüfungstermine und -ergebnisse, Vertragliche Informationen zum Studium und kann direkt die Ansprechpartner erreichen.
Einsendeaufgaben und Klausuren werden in angemessener Zeit korrigiert und auch die Korrektur der Abschlussarbeit hat mir persönlich sehr viel gebracht.
Alles in allem ein rundes Ding, klare Empfehlung.
Geschrieben am 21.12.2017

Online-Repetitorium und Videos

Philipp, 20.05.2017
Engineering Management (Zertifikat)
Insgesamt eine gute Fernuniversität. Allerdings wäre hier ein Update bei den digitalen Medien sehr wichtig.
Wenn man die Bücher durchgearbeitet hat sind kleine Erklär-Videos oder richtige Video-Repetitorien, die nochmal den Lerninhalt zusammenfassen, anders Erklären oder am Beispiel zeigen gut um das gelernte zu festigen und in der Prüfung sich auch an ein paar Bildern aus dem Video zu klammern und nicht nur an Textbücher denken muss.
Es gibt auch jetzt schon online Repetitoren, allerdings fallen die gelegentlich auch aus, da die Teilnehmerzahl zu gering ist. Hier wird in der Regel eine PowerPoint gezeigt und per chat kommuniziert. Audio wäre möglich, wurde aber bei den Reps. die ich hatte nicht genutzt.
Würde ich wieder was studieren wollen oder würde mich jemand fragen, würde ich die Wilhelm Büchner Hochschule sicher empfehlen.
Philipp
Geschrieben am 20.05.2017

Hoher Praxisbezug trifft Selbstbestimmung

Andreas, 17.05.2017
Engineering Management (Zertifikat)
Eine hohe Flexibilität gepaart mit praxisorientierten Studieninhalten, lässt einen das erlernte Wissen direkt in der Praxis anwenden.
Durch hohe Freiheitsgrade und sehr kompetenter Betreuung erhält man ein großes Gefühl der Selbstbestimmtheit.
Ich würde die Weiterbildung jederzeit weiterempfehlen.
Geschrieben am 17.05.2017

1a Fernstudium

Mathias, 17.05.2017
Engineering Management (Zertifikat)
Ich bin rundherum zufrieden und happy mit dem Zertifikatslehrgang Engineering Management. Die Betreuung ist sehr zuvorkommend, auf Fragen wird direkt eingegangen und flexibilität an den Tag gelegt. Auch die Dozenten sind immer erreichbar und melden sich in kürzester Zeit zurück. Das Online-Portal ist übersichtlich (wobei es mir hier an Vergleichsmöglichkeit fehlt) und die Studienhefte gut durchzuarbeiten. Die Prüfungsvorbereitung kostet zwar extra, ist aber auf jeden Fall zu empfehlen um vor der Klausur noch direkt Fragen zu stellen oder unklarheiten zu beseitigen.
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr freundliches und kompetentes Personal

Andreas, 15.12.2016
Super aufbereitete Unterlage.
Die Repetitorien sind super und verständlich. Es wird auf alle Bedürfnisse eingegangen und es wird sich für jeden Zeit genommen.

Die Vereinbarkeit mit Job und Studium ist hier unschlagbar.
Ich würde das Studium jederzeit Empfehlen und wiederholen.
Geschrieben am 15.12.2016

Interessante Inhalte und flexible Durchführung

Christian, 10.09.2016
-Interessante und gut strukturierte Lerninhalte
-Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut
-Praxisorientiert
-Breites Anwendungsgebiet der Inhalte
-Flexible Planung des Studiums möglich
-Klausurphasen an externen Orten könnten öfters angeboten werden
-mehr Probeklausuren, die auch der tatsächlichen Stuktur der Klausuren entsprechen
Geschrieben am 10.09.2016

Sehr empfehlenswert!

Mathias, 09.02.2016
Engineering Management (Zertifikat)
Sehr kompetente und hilfsbereite Betreuung, sowohl inhaltlich durch die Dozenten als auch organisatorisch durch das wb-Team - es wird schnell, präzise und unkompliziert auf Fragen aller Art geantwortet.
Die Klausuren sind nachvollziehbar, die Repetitorien super um noch etwaige Unklarheiten persönlich mit dem Dozenten auszuräumen.
Die Scripte sind gut aufgebaut und erleichtern das Selbststudium sehr, sogar wenn man schon lange "Lernpause" hatte. Die Unterlagen werden scheinbar kontinuierlich überarbeitet, trotzdem sind an der ein- oder anderen Stelle noch Verbesserungen möglich.
Insgesamt fühle ich mich an der wb sehr gut aufgehoben und kann sie nur jedem wärmstens empfehlen.
Geschrieben am 09.02.2016

Schnelle Reaktionen, aber nicht immer hilfreich

Patrick, 09.02.2016
Engineering Management (Zertifikat)
Betreuer der einzelnen Module sind sehr hilfsbereit und kompetent.
Die Qualität des Studieservice ist sehr unterschiedlich. Nicht jeder Mitarbeiter kann einem weiter helfen und andere stehen dann nicht zur Verfügung. Hat man erst einmal den richtig Teilnhemer, werden die Fragen schnell und hilfreich beantwortet.
Studienhefte sind sehr gut oder sehr schlecht.
Patrick
Geschrieben am 09.02.2016

Sehr gute Betreuung, Material leicht verständlich

Viktoria, 07.02.2016
Engineering Management (Zertifikat)
Die Hotline ist super. Fragen werden schnell beantwortet. Insgesamt ist der Service ausgezeichnet. Das Lehrmaterial ist manchmal etwas knapp gehalten. Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Die Universität wurde mir empfohlen und ich würde sie weiter empfehlen.
Viktoria
Geschrieben am 07.02.2016