Der Fernlehrgang "Engineering Management" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 31 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium Wirtschaftsingenieur

Im Fernstudium Wirtschaftsingenieur erforschen Sie technische, betriebs- und naturwissenschaftliche Fachgebiete. Als Wirtschaftsingenieur verbinden Sie die Managementebene mit der technischen Umsetzung von Projekten und Produkten. Einflüsse aus Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sorgen für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Studium. Sie entwickeln das kommende Luxusautos, vermarkten das nächste High-End-Smartphone und profitieren von sehr guten Verdienstmöglichkeiten.

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik
Wilhelm Büchner Hochschule
AKAD University
Master of Engineering (M.Eng.)
Beuth Hochschule für Technik Berlin, oncampus GmbH
AKAD University

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 31 Bewertungen gehen 2 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Eigenmotivation und gute Betreuung zum Erfolg

Andreas, 21.12.2017
Engineering Management (Zertifikat)
Das Studium setzt einen hohe Eigenmotivation und Selbstdisziplin voraus. Allerdings wird man durch das sehr gut aufbereitete Studienmaterial und durch Seminare darin unterstützt das nebenberufliche Lernen erfolgreich zu absolvieren.
Die Studienbetreuung ist hervorragend und proaktiv so wird frühzeitig auf Neueurungen, Besonderheiten und Prüfungen hingewiesen und informiert.
Das Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule kann ich persönlich sehr empfehlen.
Andreas
Geschrieben am 21.12.2017

Top Leistung und Unterstützung

Mathias, 21.12.2017
Engineering Management (Zertifikat)
Nach Abschluss meines Zertifikatlehrganges kann ich die Wilhelm Büchner hochschule immer noch uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Betreuung, sowohl durch die Verwaltung der Hochschule als auch die der Dozenten, ist schnell, kompetent und unkompliziert. Man erreicht immer hilfreiche und nette Menschen und bekommt innerhalb kürzester Zeit die Antworten oder Unterstützund die man sucht.
Das Studienmaterial ist modern, klar strukturiert und schön aufgearbeitet, aus den Skripten lässt sich super lernen. Auch die digitalen Medien (alle Skripte als pdfs und weiteres Zusatzmaterial wie Probeklausuren etc) sind sehr hilfreich.
Über den online-campus findet leicht man die nötigen Informationen zu Studieninhalten, die Prüfungstermine und -ergebnisse, Vertragliche Informationen zum Studium und kann direkt die Ansprechpartner erreichen.
Einsendeaufgaben und Klausuren werden in angemessener Zeit korrigiert und auch die Korrektur der Abschlussarbeit hat mir persönlich sehr viel gebracht.
Alles in allem ein rundes Ding, klare Empfehlung.
Mathias
Geschrieben am 21.12.2017

Online-Repetitorium und Videos

Philipp, 20.05.2017
Engineering Management (Zertifikat)
Insgesamt eine gute Fernuniversität. Allerdings wäre hier ein Update bei den digitalen Medien sehr wichtig.
Wenn man die Bücher durchgearbeitet hat sind kleine Erklär-Videos oder richtige Video-Repetitorien, die nochmal den Lerninhalt zusammenfassen, anders Erklären oder am Beispiel zeigen gut um das gelernte zu festigen und in der Prüfung sich auch an ein paar Bildern aus dem Video zu klammern und nicht nur an Textbücher denken muss.
Es gibt auch jetzt schon online Repetitoren, allerdings fallen die gelegentlich auch aus, da die Teilnehmerzahl zu gering ist. Hier wird in der Regel eine PowerPoint gezeigt und per chat kommuniziert. Audio wäre möglich, wurde aber bei den Reps. die ich hatte nicht genutzt.
Würde ich wieder was studieren wollen oder würde mich jemand fragen, würde ich die Wilhelm Büchner Hochschule sicher empfehlen.
Philipp
Geschrieben am 20.05.2017

Hoher Praxisbezug trifft Selbstbestimmung

Andreas, 17.05.2017
Engineering Management (Zertifikat)
Eine hohe Flexibilität gepaart mit praxisorientierten Studieninhalten, lässt einen das erlernte Wissen direkt in der Praxis anwenden.
Durch hohe Freiheitsgrade und sehr kompetenter Betreuung erhält man ein großes Gefühl der Selbstbestimmtheit.
Ich würde die Weiterbildung jederzeit weiterempfehlen.
Andreas
Geschrieben am 17.05.2017