Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Digital Transformation and Organizational Development (Nano Degree)" beim Anbieter "Wilhelm Büchner Hochschule" dauert insgesamt 3 Monate. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.431 €¹. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.3 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Hochschulzertifikat (alternativ: Teilnahmebescheinigung)

Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Fernstudium Wirtschaftsingenieur

Im Fernstudium Wirtschaftsingenieur erforschen Sie technische, betriebs- und naturwissenschaftliche Fachgebiete. Als Wirtschaftsingenieur verbinden Sie die Managementebene mit der technischen Umsetzung von Projekten und Produkten. Einflüsse aus Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sorgen für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Studium. Sie entwickeln das kommende Luxusautos, vermarkten das nächste High-End-Smartphone und profitieren von sehr guten Verdienstmöglichkeiten.

Alternative Studiengänge

Digital Business Management
Euro-FH
Master of Arts (M.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Studiengang durchstarten?

Melden Sie sich jetzt an und starten Ihren Fernstudiengang.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

3.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende Lerninhalte, aber nicht reibungslos

Ben, 05.10.2023
3.3
Die Skripte sind interessant und durch die B-Prüfung (Hausarbeit, bzw. schriftliche Ausarbeitung eines Fragenkatalogs) kann man die Inhalte gut vertiefen.

Anders als viele international Anbieter wird hier nicht multimedial gearbeitet, das Skript ist das einzige relevante Lernmaterial. Was mir aber durchaus liegt.

Ich hatte etwas Pech beim administrativen Teil der Weiterbildung. Auf eine Benotung der B-Prüfung musste ich deutlich über einen Monat warten. Das hätte ich nicht weiter schlimm gefunden, wenn nicht mit einer Korrekturzeit von 10 Tagen geworben würde. Auf Nachfrage wurde ich dreimal vertröstet, dass die Note sicherlich in den nächsten Tagen eingetragen würde. Als das schließlich geklappt hat, begann das Warten auf das Hochschulzertifikat.

Etwa einen Monat nach Beendigung des Nano Degrees bekam ich ein Schreiben, in dem mir feierlich mein „Hochschulzertifikat“ überreicht wurde. Leider war im Umschlag aber nur eine Teilnahmebestätigung. Auf telefonische Nachfrage wurde mir versichert, dass das Zertifikat schnellstmöglich nachgeschickt würde. Das war vor exakt einem Monat und ich warte immer noch.

Dies ist das erste Hochschulzertifikat, das ich bei der WBH absolviert habe. Vielleicht hatte ich einfach etwas Pech. Es gibt ja durchaus viele gegenteilige Beschreibungen und Bewertungen. Ich mache jedes Jahr 3-4 Weiterbildungen und bisher hatte ich immer Glück, während überall anders auch einige wenige mal länger auf eine Bewertung oder ein Zertifikat warten mussten. Also bin ich noch zuversichtlich, dass das Hochschulzertifikat doch noch ankommt und in diesem Fall würde ich auch noch weitere Weiterbildungen der WBH besuchen, da mir die Inhalte und der grundlegende Aufbau des Nano Degrees gefallen haben.
Ben
Geschrieben am 05.10.2023

Ein Kurs, der Ihr Denken verändern wird

Belinda, 24.12.2020
Digital Transformation and Organizational Development (Nano Degree)
Der Kurs war sehr informativ und gut strukturiert. Alle relevanten Materialien wurden pünktlich und verständlich zur Verfügung gestellt. Der Kurs bot einen umfassenden Rahmen dafür, wie man die digitale Transformation übernehmen oder implementieren kann. Werkzeuge und Techniken sind enthalten und das Material ist klar. Es gibt praktische Beispiele, anhand derer man verstehen kann, wie Probleme im wirklichen Leben funktionieren. Endlich kann ich sagen, dass die Universität hervorragende Arbeit geleistet hat. Nochmals vielen Dank für das Angebot dieses Kurses und für Ihre Rücksichtnahme auf diejenigen, die während dieser Pandemie Kurzarbeit hatten.
Belinda
Geschrieben am 24.12.2020

Super Überbrückung der coronabedingten Kurzarbeit

Andreas, 12.11.2020
Digital Transformation and Organizational Development (Nano Degree)
Die WBH hat im Sommer bei vorliegender Kurzarbeit alle angebotenen Nano Degrees kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das war ein sehr großzügiges Angebot. Die Inhalte sind gut ausgewählt und die Lernmaterialien gut ausgearbeitet. Die Prüfung erfolgt über eine kleine Hausarbeit.
Andreas
Geschrieben am 12.11.2020

Spannende Inhalte, gutes Serviceangebot

Philipp, 06.11.2020
Digital Transformation and Organizational Development (Nano Degree)
Der Nano Degree besteht aus mehreren Modulen zu Themen wie den Grundlagen der digitalen Transformation, der Strategieentwicklung, neuen Geschäftsmodellen und Innovationen und auch psychologischen Komponenten (über zwei Module zur Organisationsentwicklung). Die Unterlagen machen einen guten Eindruck, der Online-Campus funktioniert (so dass man neben den gedruckten Skripten auch digitale Versionen bekommt) und Rückfragen wurden schnell beantwortet. Was mir persönlich fehlte waren Lernvideos und Elemente wie Online-Tests, wobei man hier Einsendeaufgaben nutzen kann. Alles in allem ein gutes Programm das ich empfehlen kann.
Philipp
Geschrieben am 06.11.2020