Schlechte bis teilweise keine Unterlage

Anne
Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Bericht archiviert

Also ich kann das Studium in keinster Weise empfehlen.
Am meisten geärgert hat mich, dass Dozenten zur Vorlesung nicht erschienen sind. Da ich nur wenig Zeit neben den Beruf habe und sowieso schon nur sporadisch an den angebotenen Vorlesungen teilnehmen konnte, ist es dann großer Mist, wenn die Dozenten dann auch keine Zeit oder Lust haben zu den Vorlesungen zu erscheinen und alle dasitzen wie bestellt und nicht abgeholt. Studienunterlagen waren nur schwer zu bekommen, meistens nach gefühlten 100 mal nachfragen und dann auch nur Versionen aus älteren Semestern. Gut das hier einige Kommolitonen auf Zack waren und wer was erhaschen konnte dann allen zur Verfügung gestellt hat.
Auch die Anmeldung zur Prüfung war ein Erlebnis. Hierfür gibt es auch nur ein geringes Zeitfenster. Aber man muss nicht denken, dass man sich in diesem Zeitfenster zu allen Prüfungen die angeboten wurden auch anmelden konnte. Hier waren dann wieder Nachfragen und E-Mail Verkehr mit dem Prüfungsamt notwendig und auch dann konnte man sich nicht sicher sein ob es mit der Anmeldung geklappt hat. So kann sich das Studium mal schnell um ein Jahr verlängern, da die Prüfungen ja auch nur einmal im jewiligen Semester angeboten werden.
Die Plattform moodle ist zwar eine tolle Sache, aber wenn diese nur von den wenigsten Dozenten genutzt wird, nützt einem die Plattform auch nicht.

Für Beruftstätige absolut nicht zu empfehlen, da der Zeitaufwand für Prüfungsanmeldung und überhaupt Unterlagen zu bekommen enorm ist. Auch das Vorlesungen, ohne Information an die Studierenden und auch betreuenden Studienberatung, nicht stattfinden ist großer Mist.

  • Preis
  • Dozenten erscheinen nicht zur Vorlesung, veraltete Unterlagen, teilweise keine Unterlagen, Prüfungsanmeldung in genannten Zeiträumen nicht möglich, unflexibles Studium
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    1.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    1.0
Anne
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.03.2018
Veröffentlicht am 12.03.2018
Anne
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 12.03.2018
Veröffentlicht am 12.03.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christiane , 12.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Robert , 22.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Andreas , 21.03.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)