In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Entspanntes Lernen trotz Vollzeitjob

Sebastian, 05.04.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Ich studiere jetzt im zweiten Semester Wirtschaftsingenieurwesen und bin sehr zufrieden mit dem WINGS Fernstudium. Ich kann mir meine Lernzeit eigenständig einteilen. Außerdem sind die Module zeitlich sehr gut verteilt. Wenn man mal an einer Prüfung nicht teilnehmen kann, lässt sich diese super easy nachholen.
Sebastian

Gut neben dem Job machbar

Philip, 05.04.2023
Das Studium ist gut neben dem Job in Vollzeit machbar
Die Seminare und Vorbereitungen sind zielführend zur Klausur ausgerichtet
Netter Umgang und regelmäßiger Kontakt mit den Kommilitonen durch Präsenzveranstaltungen
Der Inhalt ist auch gut und praxisorientiert.
Philip

Flexibles Studium für Arbeitnehmer

Rodi, 05.04.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Das Fernstudium an der WINGS Hochschule bietet volle Flexibilität für Vollzeitarbeitnehmer. So werden die Tutorien ausschließlich abends angeboten. Die Lehrmaterialien sind relativ gut aufgestellt. Notwendige Bücher für das jeweilige Modul werden ohne weitere Kosten mit dem Studiumpaket mitgeschickt.
Die Online Tutorien- und Präsenz-Tutorien sind gut organisiert. Relevante Inhalte für die Prüfungen werden kommuniziert. Die Prüfungen sind insgesamt fair aufgestellt.
Nun zu den Nachteilen:
In einigen Modulen werden keinerlei Tutorien bzw. Sprechstunden mit den Dozenten angeboten.
Einige Module werden nicht tiefgreifend behandelt. So schwebt man teilweise über den Inhalten und kann sich nicht wirklich in einem Schwerpunkt vertiefen. Allerdings ist das stark dozentabhängig.
Nun wieder zu den positiven Punkten:
Insgesamt habe ich bis jetzt gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die Dozenten waren allesamt hilfsbereit bei Nachfragen und haben immer schnell reagiert auf Anfragen.
Es herrscht allgemein aufgrund der überschaubaren Studierendenanzahl ein eher freundliches und lockeres Klima mit den Dozenten und unter einander.
Rodi

Klassenbezogenes Fernstudium

Yannic, 05.04.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Klassenbezogenes Lernen mit Kollegen, guter Kontakt zu Professoren und Kommilitonen, schnelle Beratung, hohe Semesterkosten bei eigenen Hotelkosten, inhaltlich anspruchsvolle Themen, Projektarbeiten, Klausuren - Empfehlung geht raus - ein guter Fernstudiumsanbieter.
Yannic