Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 17
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 10

Gute Kombination aus Technik und Wirtschaft

Yannic, 20.04.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.5
Im Studium Wirtschaftsingenieurwesen werden zu gleichen Teilen wirtschaftliche und technische Aspekte / Fächer berücksichtigt.
Dabei wird nicht unnötig viel Wissen abgefragt, sondern vielmehr darauf Wert gelegt, dass der Umfang den eines Wirtschaftsingenieurs entspricht.
Bewertung lesen
Yannic
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.04.2022

Ideale Weiterbildung

Christian, 13.04.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
5.0
Ich habe ein Studium innerhalb meiner Tätigkeit gesucht um mich fortzubilden und um neue Stellen annehmen zu können. Das Studium erweitert sehr gut das vorhandene Wissen und lässt sich zeitlich mit dem Job vereinbaren. Es wird etwas Eigenmotivation benötigt, aber die Fächer sind interessant gestaltet.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.04.2022

Hohe Flexibilität und Integrierbarkeit

Florian, 13.04.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.3
Gut strukturiert und mit dem Berufsleben leicht vereinbar. Online Kurse und bereitgestellte Lehrmaterialien fördern ein flexibles und unabhängiges Lernen. Kleine Klassen wirken sich positiv auf die Präsenzveranstaltungen aus. Zentrale Auswahl der Studienstandorte.
Bewertung lesen
Florian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.04.2022

Perfekt für nebenbei

Simon, 13.04.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.6
Mit dem zugesandten Material konnte ich mich gut auf die anstehenden Klausuren vorbereiten. Die gehaltenen Klausuren wurden aufgezeichnet und halfen bei der Nacharbeitung. Die Professoren waren stets erreichbar und haben gut durch die Lerninhalte geführt. Der Workload war aus meiner Sicht genau das richtige für ein Studium neben dem eigentlichen Job.
Bewertung lesen
Simon
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 13.04.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023