In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium während Corona - Kein Problem

Wolfgang, 06.08.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Durch die Online Tutoriums statt den Präsenzveranstaltungen ist eine noch größere Felxibilität ermöglich worden.
Die fairen AWPL - statt Klausuren vor Ort- sorgen dafür, dass es keinen Verzug im Studienplan gibt.
- Herr Weber immer erreichbar für Studenten
- Professoren sind bemüht auf die Studenten einzugehen.
Wolfgang
Geschrieben am 06.08.2021

Sehr gute Erfahrung

Christian, 05.08.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Das Studium zeicnet sich durch sehr praxisorientierte und interessante Studieninhalte aus und auch die Prof´s sind flexibe, fair und praxisnah.
Die Betreuung ist schnell und ebenfalls flexibel, trotz der Corona bedingten Umstände, konnten alle wichtigen Termine gehalten und Klausuren absolviert werden.
Fazit bisher:
Herrvoragende Lehre, Sehr gute Betreuung, Super Dozenten!
Christian
Geschrieben am 05.08.2021

Super Verpackung, mäßiger Inhalt

Jens, 02.08.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Skripte sind oft schlecht aufbereitet (teilweise Kopien anderer Unis). Es wird auf virtuelle onlineplattforme anderer Unis verwiesen. Zu wenig online Konferenzen. Sehr schlechtes Präsenzkonzept!!
Professoren sind freundlich und antworten schnell. Technischer Schwerpunkt des Studiums ist sehr positiv.
Jens
Geschrieben am 02.08.2021

Es lohnt sich, klasse.

Landry, 02.08.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Unsere Dozenten sind verfügbar und antworten relativ schnell auf unserer Fragen.
Ich war besonders sehr zufrieden mit unserem Dozenten Herrn Professor Dr. Ahrens. Er ist wirklich ein Vorbild, sehr kompetent und sehr verfügbar bei der Betreuung, streng, flexibel und sorgt dafür die beste Qualität bei dem Seminar bzw. Tutorium zu liefern, sehr strukturiert und geht mit voller Energie in all Details durch. Besser hatte ich noch nie erlebt. Ansonsten waren auch die andere Dozenten gut.
der Inhalt des Programms ist auch Konsistent und öffnet viele Türen für die Karriere.
Klausuren werden mit einem angemessenen Abstand geplant, sodass man die Möglichkeit hat, sich gut vorzubereiten.
Natürlich muss man schon ca 15 Stunden/Woche fürs Lernen planen. Da hatte Herr Weber Recht gehabt. Es kann bei anderen Leuten anders sein aber ungefähr so kann man das Ziel pünktlich erreichen wenn man daran bleibt.
Durch dieses Studium gewinne immer mehr Vertrauen.
Landry
Geschrieben am 02.08.2021