Flexibles Studium! Hat sich gelohnt!

Wirtschaftspsychologe (Zertifikat)

Die Weiterbildung kann sehr flexibel und berufsbegleitend gestaltet werden, Online-Tutorien und -Klausuren wurden regelmäßig angeboten und konnten ohne Probleme durchgeführt werden. Die Antworten von Mails an die Studienbetreuung lassen in der Regel auf sich warten. Hier empfiehlt sich ein Anruf, bei dem man immer freundliche und hilfsbereite Ansprechpartner bekommt. Dafür antworten die Betreuer der einzelnen Module immer sehr schnell, sind zuvorkommend und pflegen einen freundlichen Kontakt zu den Studierenden. Auch das Prüfungsamt antwortete zeitnah. Die Korrekturzeiten sind ebenso kurz. Das ganze Studium wird über den Online-Campus abgewickelt und organisiert. Das ist eine große Hilfestellung und vereinfacht Vieles. Die Studieninhalte sind auf Hochschulniveau. Vereinzelt merkt man allerdings, dass die Unterlagen etwas veraltet sind, evtl. ist hier bereits eine Überarbeitung geplant. Es entstand bei mir aber dennoch nicht der Eindruck, dass mir dadurch Wissen fehlt. Insgesamt bin ich froh, mich für das Studium entschieden zu haben. Allerdings war es für mich nicht in der Regelstudienzeit von 12 Monaten möglich, alle Module zu absolvieren.

• Flexibilität, Studienangebot, sehr guter Kontakt zu den Dozenten
  • externe Kommunikation könnte übersichtlicher und individueller gestaltet werden
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.01.2021
Veröffentlicht am 19.01.2021
Studienbeginn 2018
Variante 12 Monate
Geschrieben am 16.01.2021
Veröffentlicht am 19.01.2021

Anne , 08.11.2023 - Wirtschaftspsychologe (Zertifikat)
Roland , 17.02.2023 - Wirtschaftspsychologe (Zertifikat)
Boleslaw , 29.08.2022 - Wirtschaftspsychologe (Zertifikat)
Sofia , 08.04.2021 - Wirtschaftspsychologe (Zertifikat)
Tom , 04.11.2020 - Wirtschaftspsychologe (Zertifikat)