Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Personalmanagment und Wirtschaftspsychologie" beim Anbieter "Allensbach Hochschule" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 990 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Hochschulzertifikat mit 18 ECTS
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Die Studiendauer kann kostenlos um sechs Monate verlängert werden.
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.allensbach-hochschule.de
Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie ebnet Ihnen den Weg zu einer Karriere in einem Unternehmen, einer Werbeagentur oder in der Marktforschung. Das Studium qualifiziert Sie, Mitarbeiter zu betreuen, das Rechnungswesen zu leiten oder neue Werbekampagnen zu entwickeln. Um Ihnen möglichst umfassendes Wissen zu vermitteln, belegen Sie im Verlauf Ihres Fernstudiums Fächer aus der Psychologie und den Wirtschaftswissenschaften.

Alternative Studiengänge

MBA General Management – Human Resource Management
ELG E-Learning Group, FH BFI Wien
Master of Business Administration (MBA)
Personalmanagement
IU Fernstudium
Master of Arts (M.A.)
Wirtschaftspsychologie
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Master of Science (M.Sc.)
Personal- & Social Media Recruiter
Wirtschaftsakademie Wien
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Tolle Alternative für Berufstätige

Augustin, 17.12.2021
Personalmanagment und Wirtschaftspsychologie (Zertifikat)
Ich bin seit Jahren im HR-Bereich tätig. Als ich eine Weiterbildung im Sinne einer Vertiefung in Angriff nehmen wollte, bot sich mir dieser Kurs an. Alles war sehr interessant! Die Fallbeispiele/-studien könnten direkt aus der Berufswelt stammen! Mir kam es sehr gelegen, dass keine Präsenz für den Unterricht oder die Prüfung erforderlich war. Meine Einsendearbeiten wurden in einer angemessenen Zeit beurteilt und ich bekam mein Zertifikat. Für berufstätige auf jeden Fall eine gute Alternative!
Augustin
Geschrieben am 17.12.2021

Herausfordernde Arbeit

Mara, 06.05.2021
Personalmanagment und Wirtschaftspsychologie (Zertifikat)
Mit jedem neuen Modul lernte ich viel neues dazu. Zeitweise hatte ich mühe die Aufträge zusammen mit der Online-Gruppe auszuarbeiten. Ein echter gegenseitiger Austausch ist schon was anderes... Die Prüfungen, Hausarbeiten und Fallstudien waren sehr interessant und lehrreich. Besonders auf die Fallstudien freute ich mich immer wieder, denn es waren sehr praxisnahe Inhalte. Manche Aufgaben waren besonders knifflig. Für diese Art Aufgaben musste man wirklich konzentriert arbeiten. Hier stellte man unter Beweis, was man bisher gelernt hatte und genau das fand ich besonders herausfordernd - und liebte es! Einmal kam ich absolut nicht weiter. In diesem Moment kam mir die Onlineplattform zu Hilfe: ich tauschte mich mit vielen anderen Kommilitonen aus und hatte so meine Eingebung gefunden! Mein Entscheid für Allensbach war absolut richtig!
Mara
Geschrieben am 06.05.2021