Flexibles Studium neben dem Beruf

Dennis
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Unterrichtsmaterialien der Euro-FH kommen übersichtlich und nach Themengebiet geordnet ins Haus. Größtenteils erhält man von der Hochschule selbst erstelltes Material, nur vereinzelt sind freie Lehrbücher darunter. Die Studienhefte sind bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Informatik) aktuell und gut strukturiert. Jede Lehreinheit regt auch noch zum eigenständigen Vertiefen des Wissens an und gibt hierfür Literaturtips. Ein großer Vorteil für mich ist die hohe Flexibilität, die man bei diesem Studium hat. Die Themengebiete sind frei einteilbar und auch die Klausuren können je nach individuellem Fortschritt angegangen werden - durch Kooperationen mit anderen Universitäten und Hochschulen gibt es viele Standorte, an denen einmal im Monat Klausuren geschrieben werden können. Allerdings liegt hier auch der große Nachteil dieser Studienform: Gerade wenn man fest im Berufsleben steht und nebenbei noch Familie, Freunde und Hobbies hat erfordert das regelmäßige Studium ein hohes Maß an Selbstdisziplin! Ich kann sowohl die Euro-FH als auch den Studiengang Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Toller Online-Campus, gut strukturierte Studienmaterialien, sehr flexibel
  • Lernhefte z.T. veraltet (z.B. Informatik), mit der Flexibilität muss man umgehen können
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 08.03.2013
Veröffentlicht am 08.03.2013
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2010
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 08.03.2013
Veröffentlicht am 08.03.2013

Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)