Insgesamt tolles Studium

Maximilian
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Hallo zusammen, ich bin nun seit ziemlich genau einem Jahr Fernstudent an der Euro-Fh Hamburg und habe den Studiengang "BWL und Wirtschaftspsychologie" gewählt. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Ablauf des Studiums und der "Organisation" der Euro-Fh. Vor allem den Studiengang finde ich einmalig, da er eine tolle Mischung aus BWL und Psychologie (wird meiner Meinung nach immer wichtiger) ist. Insgesamt muss man allerdings festhalten, dass es sehr viel Disziplin erfordert, das Studium in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Vor allem für Prüfungsvorbereitungen wird viel Zeit benötigt. Allerdings kann man mit viel Einsatz auch richtig gute Noten erreichen. Die Betreuung ist meist sehr gut, allerdings gibt es leider hier auch krasse Ausreißer. Es ist wie überall...es kommt auf die Person drauf an. Der Online-Campus steht zwar zur Verfügung, wird aber von den wenigsten Studenten aktiv genutzt. Allerdings besteht eine sehr gute Kommunikation mit anderen Studenten über eine Facebook-Gruppe (sehr hilfreich!!!). Unterm Strich kann ich das Studium bei der Euro-Fh wirklich empfehlen. Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass jedes Studium sehr viel Zeit in Anspruch nimmt (ca. 20 Stunden pro Woche).

• meistens sehr gute Betreuung durch die Euro-FH; sehr hohe Flexibilität (monatlich wird jede Prüfung angeboten); meist sehr aktuelle Materialien
  • PREIS!
Studienbeginn keine Angabe
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 08.03.2013
Veröffentlicht am 08.03.2013

Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ibán , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Penélope , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)