Es war die richtige Entscheidung

,
Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ich wollte nie studieren. Da sich aber mein Partner mit dem Thema "nebenberufliches Studium" lange beschäftigt hat, habe ich mich ebenfalls damit auseinander setzen müssen. Ich muss gestehen: Zum Glück! Dieser Studiengang passt perfekt zu meiner Ausbildung als Bankkauffrau und meinem derzeitigen Beruf als Teamleiterin in einem Bankenprojekt. Zudem ist das Studium durch die Unterteilung in Module wunderbar nebenberuflich zu meistern, da ich für mich selbst entscheiden kann, in welchem Zeitraum ich das Modul abschließen möchte. Der größte Vortel liegt darin, dass man jeden Monat jede Prüfung schreiben kann. Falls man also mal länger oder kürzer mit einem Modul beschäftigt ist, kann man passend für sich im nächsten Monat die Prüfung schreiben. Zwar ist der finanzielle Aspekt nicht zu vergessen, doch auch hier gibt es die Möglichkeit einen Teil über die Einkommenssteuererklärung zurückerstattet zu bekommen. Und falls der Arbeitgeber den Mehrwert eines nebenberuflichen Studiums erkennt, kann sich auch hier über eine finanzielle Unterstützung freuen.

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Maria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 09.03.2013
Maria
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 09.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Andrea , 03.05.2019 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Theresa , 11.04.2019 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Katja , 10.04.2019 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marcel , 10.04.2019 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lena , 10.04.2019 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)