Es war die richtige Entscheidung

Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich wollte nie studieren. Da sich aber mein Partner mit dem Thema "nebenberufliches Studium" lange beschäftigt hat, habe ich mich ebenfalls damit auseinander setzen müssen. Ich muss gestehen: Zum Glück! Dieser Studiengang passt perfekt zu meiner Ausbildung als Bankkauffrau und meinem derzeitigen Beruf als Teamleiterin in einem Bankenprojekt. Zudem ist das Studium durch die Unterteilung in Module wunderbar nebenberuflich zu meistern, da ich für mich selbst entscheiden kann, in welchem Zeitraum ich das Modul abschließen möchte. Der größte Vortel liegt darin, dass man jeden Monat jede Prüfung schreiben kann. Falls man also mal länger oder kürzer mit einem Modul beschäftigt ist, kann man passend für sich im nächsten Monat die Prüfung schreiben. Zwar ist der finanzielle Aspekt nicht zu vergessen, doch auch hier gibt es die Möglichkeit einen Teil über die Einkommenssteuererklärung zurückerstattet zu bekommen. Und falls der Arbeitgeber den Mehrwert eines nebenberuflichen Studiums erkennt, kann sich auch hier über eine finanzielle Unterstützung freuen.

Maria
Geschrieben am 09.03.2013
Maria
Geschrieben am 09.03.2013

Andrea , 03.05.2019 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Theresa , 11.04.2019 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Katja , 10.04.2019 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marcel , 10.04.2019 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lena , 10.04.2019 - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)