Aktuelle und gut aufgearbeitete Studieninhalte

Daniel
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich kann mich mit meinen Erfahrungen nur dem großteil der Vorredner anschließen. Die Euro-FH ist durchaus eine kompetente und zeitgemäße Fernhochschule! Die Studieninhalte sind aktuell und recht gut aufgearbeitet, alllerdings gehen mache Autoren durchaus von einem gewissen Vorwissen aus. Dies ist mir besonders in Modulen mit Mathematilanteil bewusst geworden. Hier merkt man durchaus, dass einem diese Kenntnisse fehlen, wenn man kein Abitur hat.

Den Preis für das Fernstudium sehe ich durchaus als gerechtfertigt an, schließlich ist die Euro-FH ein privater Dienstleister und keine Wohlfahrtsverband. Allerdings schrecken sie natürlich auch ab, da zum Beispiel die FernUni Hagen fast kostenlos ist. Vorteile sind aber ganz klar die Flexiblität und geringen Präsensphasen. Wer also alleine gut lernen kann, ein gewissen Vorwissen hat und genug Selbstdiziplin kann das Studium gut meistern. Wer nicht, der sollte vllt. lieber an eine "Präsens-" Uni/FH gehen.

Alter keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 06.07.2012
Veröffentlicht am 06.07.2012

Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ibán , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)